Superstar Harry Kane rückt immer mehr in den Mittelpunkt der derzeitigen Personalplanungen rund um den FC Bayern. Sportvorstand Max Eberl klärte nun offiziell über den aktuellen Sachstand bei dem Toptorjäger der Münchner auf.
Am Rande des DFL-Neujahrsempfang bestätigte Eberl, dass der FC Bayern die konkreten Verhandlungen mit Harry Kane über eine vorzeitige Vertragsverlängerung aufgenommen hat.
"Mit Harry sprechen wir", meinte der Sportvorstand der Münchner am Montag in Frankfurt am Main. Spekulationen über einen möglichen Stillstand in den direkten Gesprächen erteilte Eberl damit eine Absage.
Auch Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen äußerte sich zu der momentanen Situation mit dem englischen Nationalmannschaftskapitän und meinte: "Wir haben immer gesagt, dass wir mit Harry im Laufe der Saison sprechen wollen."
Der Fokus habe zunächst auf dem sportlichen Erfolg in der Bundesliga und der Champions League gelegen. In 29 Pflichtspielen dieser Saison erzielte Kane bereits 34 Tore und ist erneut der verlässliche Fixpunkt im Bayern-Spiel.
Der aktuelle Vertrag des 32-Jährigen läuft noch bis 2027, doch eine Ausstiegsklausel könnte Kane bereits früher zum Thema auf dem Transfermarkt machen.
Dreesen sieht "überhaupt keinen Grund zur Eile"
Genau das will der FC Bayern aber unbedingt verhindern verhindern. Seit Monaten betonen die Verantwortlichen, Kane langfristig an den Klub binden zu wollen.
Gespräche wurden stets für den Jahresbeginn angekündigt, jetzt laufen sie offenbar tatsächlich. Auch Kane selbst hatte im Herbst deutlich gemacht, dass es für ihn "keinen Grund gebe, sich nach einem neuen Verein umzuschauen".
Entsprechend entspannt ist die Stimmung an der Säbener Straße. "Harry hat ganz großes Vertrauen. Er fühlt sich sehr wohl in München, ist dort angekommen, genau wie auch seine Familie. Von daher haben wir überhaupt keinen Grund zu Eile", sagte Dreesen.
Der Bayern-Boss rechnet nicht mit langwierigen oder komplizierten Verhandlungen. Einen finalen Durchbruch konnten die Klubbosse aber noch nicht vermelden.





























