Das Winter-Transferfenster ist seit dem 1. Januar geöffnet. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen wie der Premier League oder LaLiga? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
Winter-Abgang beim BVB?
Real Madrid jagt Mittelfeldspieler
Bayer Leverkusen schlägt in Gladbach zu
+++ 26. Januar: Offiziell! BVB bedauert Abgang +++
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss im weiteren Verlauf der Rückrunde ohne Verteidiger Aarón Anselmino auskommen. Die Leihgabe des FC Chelsea verlässt den BVB im Winter und kehrt nach London zurück. Das gaben die Schwarz-Gelben am Montag bekannt. Der Premier-League-Klub habe am Sonntagabend eine Klausel aktiviert, wodurch die ursprünglich bis Sommer vereinbarte Leihe vorzeitig beendet werde, hieß es.
"Borussia Dortmund bedauert den kurzfristigen Abgang von Aaron Anselmino sehr und bedankt sich bei ihm für seinen Einsatz in den vergangenen Monaten", schrieb der Klub in einer Mitteilung.
Anselmino hatte beim BVB wettbewerbsübergreifend zehn Spiele absolviert, zuletzt wurde er beim jüngsten Bundesliga-Erfolg bei Union Berlin (3:0) eingewechselt. Nach der Rückkehr von Ramy Bensebaini vom Afrika-Cup stehen dem BVB trotz Anselminos Abgang noch sechs Innenverteidiger zur Verfügung. Dennoch hätten die Dortmunder den Argentinier gerne gehalten.
"Ich glaube, dass es für alle Beteiligten Sinn macht, dass Aaron auch in der Rückserie bei Borussia Dortmund bleibt. Er hat seinen Wert für uns in der Hinrunde bereits deutlich unter Beweis gestellt", hatte Sportdirektor Sebastian Kehl Anfang Januar gesagt: "Er hilft uns, sich selbst - und damit auch Chelsea."
+++ 26. Januar: Bedient sich der 1. FC Nürnberg beim HSV? +++
Beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV spielt Immanuel Pherai kaum eine Rolle. Im Winter könnte es das ehemalige BVB-Talent zum 1. FC Nürnberg ziehen. Weitere Infos gibt es hier.
+++ 26. Januar: Winter-Abgang beim BVB? +++
Almugera Kabar könnte den BVB im Winter noch verlassen. Laut "Sky" lotet Preußen Münster aus der 2. Bundesliga aktuell eine Leihe für den 19 Jahre alten Linksverteidiger aus. Kabar soll ebenfalls Interesse im Oberhaus hervorrufen.
+++ 26. Januar: Wolfsburg und Panathinaikos an Ex-Werder-Star interessiert +++
Ex-Werder-Linksverteidiger Ulisses Garcia (30) steht nach exklusiven Informationen von RTL/ntv und sport.de auf der Liste vom griechischen Spitzenklub Panathinaikos Athen. Auch der VfL Wolfsburg war zuletzt an Garcia dran - zuletzt erkaltete das Interesse jedoch.
Bei Olympique Marseille kommt Ulisses Garcia in dieser Saison nur sporadisch zum Einsatz - vier Spiele in der Liga, zwei Einsätze in der Champions League. Kein Wunder also, dass Garcia in diesem Winter auf den Markt gespült wird und das Interesse einiger Vereine auf sich zieht.
Wie RTL/ntv und Sport.de exklusiv erfahren haben, hat der VfL Wolfsburg sich in den vergangenen Wochen immer wieder über Garcia erkundigt. Zuletzt erkaltete das Interesse des VfL jedoch etwas, obwohl man noch keinen neuen Linksverteidiger präsentieren konnte. Gut möglich also, dass der VfL doch noch bei Garcia anbeißt. Allzu viel Zeit lassen sollte sich der VfL jedoch nicht.
Denn nach Exklusiv-Infos von RTL/ntv und sport.de ist auch Panathinaikos Athen scharf auf den 30-jährigen Schweizer. Zudem gibt es nach unseren Infos Interesse aus Italien - laut Medienberichten ist hier Hellas Verona dran. Zudem tauchte zuletzt immer wieder der Name von Garcias Ex-Verein - den BSC Young Boys - in der Presse auf. OM würde Garcia wohl keine Steine in den Weg legen, sollte ein Verein ein Ablösepaket in die Hand nehmen. Doch sowohl der VfL Wolfsburg als auch andere Klubs wollen Garcia aktuell eher leihen. Garcia steht noch bis 2028 bei Olympique Marseille unter Vertrag, ein Leihgeschäft ist deshalb nicht ausgeschlossen.
+++ 26. Januar: HSV lässt Verteidiger ziehen +++
Der Hamburger SV lässt Verteidiger Silvan Hefti (28) nach Informationen von RTL/ntv und sport.de zu D.C. United in die MLS ziehen. Der Klub aus Washington befindet sich in finalen Gesprächen mit dem HSV, die für Hefti noch eine kleine Ablöse bekommen. Der Rechtsverteidiger blieb in der laufenden Saison noch komplett ohne Einsatz und lief lediglich einmal für die zweite Mannschaft der Hamburger in der Regionalliga Nord auf.
+++ 26. Januar: Nmecha im Fokus der Premier League +++
Felix Nmecha ist 2025/26 kaum aus dem Mittelfeld von Borussia Dortmund wegzudenken. Der deutsche Fußball-Nationalspieler verpasste noch keine Partie und wurde immer mindestens eingewechselt. Ein Umstand, der die Konkurrenz aus der englischen Premier League auf den Plan gerufen haben soll. Der BVB wird seinen Leistungsträger aber nicht kampflos ziehen lassen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.
+++ 26. Januar: Exklusiv: Münster verleiht Tasov in die Regionalliga +++
Preußen Münsters Leon Tasov (21) wechselt nach exklusiven Informationen von RTL/ntv und sport.de leihweise in die Regionalliga – das steht bereits fest.
Noch steht eine Entscheidung Tasovs zwischen zwei Vereinen, die noch im Rennen sind, aus. Diese soll jedoch sehr zeitnah folgen, um das Leihgeschäft zu finalisieren.
Der Flügelspieler des Zweitligisten will die Leihe nutzen, um mehr Spielpraxis zu sammeln und den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Bereits in der vergangenen Saison ging der Deutsch-Nordmazedonier einen ähnlichen Schritt, spielte leihweise für den SV Meppen.
+++ 26. Januar: RB Leipzig macht dem VfB Stuttgart Konkurrenz +++
Im Sommer kann Grischa Prömel die TSG 1899 Hoffenheim ablösefrei verlassen. Die Interessenten sollen bereits Schlange stehen. Der VfB Stuttgart bekommt offenbar Konkurrenz aus der Bundesliga: von RB Leipzig. Hier geht's zur Meldung.
+++ 26. Januar: Magath als Frankfurt-Trainer ins Spiel gebracht +++
Eintracht Frankfurt sucht derzeit händeringend nach einem neuen Trainer. Der ehemalige SGE-Spieler Andreas Möller brachte nun Felix Magath ins Spiel. Mehr dazu hier.
+++ 26. Januar: Real Madrid will Saudi-Arabien-Star +++
Real Madrid soll mit dem Gedanken spielen, sein Mittelfeld mit einem weiteren Hochkaräter zu verstärken. In diesem Zusammenhang soll der portugiesische Nationalspieler Ruben Neves in den Fokus der Königlichen gerückt sein. Das berichtet die "AS".
Der 28-Jährige, dessen Vertrag beim saudi-arabischen Klub Al-Hilal im Sommer endet, soll durchaus offen für eine Rückkehr in den europäischen Fußball sein und auch Al-Hilal soll sich angesichts der Vertragssituation mit einem Abschied des defensiven Mittelfeldspielers befassen, heißt es. Angeblich würde eine Offerte von 20 bis 25 Millionen Euro ausreichen, um das Rennen zu machen.
+++ 26. Januar: Überraschende Köln-Kehrtwende bei Martel? +++
Eric Martel gilt im Mittelfeld des 1. FC Köln eigentlich als gesetzt. Beim Auswärtsspiel in Freiburg fand er sich plötzlich auf der Bank wider. Gibt es in Köln eine Martel-Kehrtwende?
+++ 25. Januar: Bayer Leverkusen schlägt in Gladbach zu +++
Bayer Leverkusen ist laut übereinstimmenden Medienberichten bei der Suche nach einem Ersatz für den am Knie verletzten Torhüter Mark Flekken beim Rhein-Rivalen Borussia Mönchengladbach fündig geworden: Gladbachs Ersatzkeeper Jonas Omlin schließt sich offenbar bis Saisonende auf Leihbasis der Werkself an. Eine Kaufoption soll es nicht geben. Mehr dazu hier.
+++ 25. Januar: Heftiger Transfer-Schock für den BVB +++
Leihspieler Aarón Anselmino kehrt nach nur sechs Monaten bei Borussia Dortmund offenbar zum FC Chelsea zurück - ein echter Transfer-Schock für den BVB. Die Hintergründe lest ihr hier.
+++ 25. Januar: Neuer Trainer-Name bei Eintracht Frankfurt gehandelt +++
Im Zusammenhang mit der Trainersuche von Eintracht Frankfurt ist ein neuer Name aufgetaucht. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 25. Januar: Trainer-Hammer? FC Liverpool kontaktiert wohl Xabi Alonso +++
Die Spekulationen um ein mögliches Engagement von Xabi Alonso als neuer Cheftrainer des FC Liverpool nehmen Fahrt auf. Hier geht's zur Meldung.
+++ 25. Januar: BVB vor Millionen-Deal? +++
Wie der italienische Reporter Lorenzo Lepore bei X berichtet, zeigt unter anderem Borussia Dortmund Interesse an einer Verpflichtung von Vanja Dragojevic. Der 20-Jährige steht bei Partizan Belgrad unter Vertrag, per Ausstiegsklausel könnte er für 15 Millionen Euro wechseln.
Auch der SC Freiburg und die Real Sociedad sollen ein Auge auf den Serben geworfen haben.




























