Suche Heute Live
Bundesliga
Artikel teilen

Bundesliga
Fußball
(M)

News und heiße Gerüchte

Transfer-Ticker: Bayer Leverkusen schlägt in Gladbach zu

Gladbach-Keeper Jonas Omlin wechselt wohl zu Bayern Leverkusen
Gladbach-Keeper Jonas Omlin wechselt wohl zu Bayern Leverkusen
Foto: © IMAGO/Norbert Jansen / fohlenfoto
25. Januar 2026, 21:56
sport.de
sport.de

Das Winter-Transferfenster ist seit dem 1. Januar geöffnet. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen wie der Premier League oder LaLiga? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.

  • Bayer Leverkusen schlägt in Gladbach zu

  • BVB vor Millionen-Deal?

  • Nächster Transfer-Hammer auf Schalke

+++ 25. Januar: Bayer Leverkusen schlägt in Gladbach zu +++

Bayer Leverkusen ist laut übereinstimmenden Medienberichten bei der Suche nach einem Ersatz für den am Knie verletzten Torhüter Mark Flekken beim Rhein-Rivalen Borussia Mönchengladbach fündig geworden: Gladbachs Ersatzkeeper Jonas Omlin schließt sich offenbar bis Saisonende auf Leihbasis der Werkself an. Eine Kaufoption soll es nicht geben.

In Leverkusen ist der 32 Jahre alte Schweizer als Nummer zwei hinter Janis Blaswich eingeplant. Auch Premier-League-Aufsteiger AFC Sunderland soll sich um Omlin bemüht haben, dessen Vertrag in Gladbach noch bis 2027 datiert ist.

+++ 25. Januar: Heftiger Transfer-Schock für den BVB +++

Leihspieler Aarón Anselmino kehrt nach nur sechs Monaten bei Borussia Dortmund offenbar zum FC Chelsea zurück - ein echter Transfer-Schock für den BVB. Die Hintergründe lest ihr hier.

+++ 25. Januar: Neuer Trainer-Name bei Eintracht Frankfurt gehandelt +++

 Im Zusammenhang mit der Trainersuche von Eintracht Frankfurt ist ein neuer Name aufgetaucht. Alle Infos dazu gibt's hier.

+++ 25. Januar: Trainer-Hammer? FC Liverpool kontaktiert wohl Xabi Alonso +++

Die Spekulationen um ein mögliches Engagement von Xabi Alonso als neuer Cheftrainer des FC Liverpool nehmen Fahrt auf. Hier geht's zur Meldung.

+++ 25. Januar: BVB vor Millionen-Deal? +++

Wie der italienische Reporter Lorenzo Lepore bei X berichtet, zeigt unter anderem Borussia Dortmund Interesse an einer Verpflichtung von Vanja Dragojevic. Der 20-Jährige steht bei Partizan Belgrad unter Vertrag, per Ausstiegsklausel könnte er für 15 Millionen Euro wechseln.

Auch der SC Freiburg und die Real Sociedad sollen ein Auge auf den Serben geworfen haben.

+++ 25. Januar: Nächster Transfer-Hammer auf Schalke +++

Der FC Schalke 04 hat mit Edin Dzeko einen neuen Stürmer-Star unter Vertrag genommen. Wenige Tage später vermeldet Königsblau, dass ein anderer Angreifer vor dem Abschied steht. Hier geht es zur Meldung.

+++ 25. Januar: Bericht über Transfer-Kehrtwende beim FC Bayern +++

Der FC Bayern hat mehrfach betont, in der laufenden Transferperiode eigentlich keinen Neuzugang verpflichten zu wollen. Aus England schwappen nun aber Gerüchte herüber, dass die Münchner doch noch einen Spieler unter Vertrag nehmen wollen. Mehr dazu hier.

+++ 25. Januar: Bedient sich der 1. FC Nürnberg beim FC Bayern? +++

Javier Fernandez gilt als eines der größten Talente beim FC Bayern. Offenbar streckt der 1. FC Nürnberg die Fühler nach dem zentralen Mittelfeldspieler aus. Mehr dazu hier.

+++ 25. Januar: Klub prüft Blitz-Abschied von Youssoufa Moukoko +++

Erst im Sommer war Youssoufa Moukoko vom BVB zum FC Kopenhagen gewechselt, wirklich einschlagen konnte der deutsche Junioren-Nationalspieler in Dänemark aber noch nicht. 

Nach Angaben von "bold.dk" denkt man in der dänischen Hauptstadt inzwischen sogar schon darüber nach, ob man den Ex-Dortmunder nicht in dieser Transfer-Periode wieder abgeben sollte. Sportdirektor Sune Smith-Nielson prüfe derzeit diese Option. Moukoko hat beim FC Kopenhagen einen Vertrag bis 2030 unterzeichnet.

+++ 24. Januar: Goretzka vom FC Bayern zu Barca? Insider lässt aufhorchen +++

Immer wieder wurde Leon Goretzka zuletzt mit seinem Ex-Trainer Hansi Flick und dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Ein beim FC Bayern bestens vernetzter Insider meint zu wissen, wie viel Wahrheitsgehalt die Gerüchte enthalten. Hier geht's zur Meldung.

+++ 24. Januar: Nächster Transfer-Hammer des FC Schalke 04 bestätigt +++

Nächster Transfer-Coup für den FC Schalke 04: Der Zweitliga-Spitzenreiter steht nach dem Wechsel von Edin Dzeko wohl vor der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Dejan Ljubicic. Entsprechende Gerüchte bestätigte dessen aktueller Trainer Mario Kovacevic von Dinamo Zagreb am Samstag.

"Ja, er hätte noch besser spielen können, aber ich bin ihm dankbar für alles, was er für Dinamo geleistet hat. Ich wünsche ihm alles Gute bei Schalke", sagte Kovacevic auf einer Pressekonferenz.

Laut "Sky" soll der 28-jährige Österreicher bereits am Sonntag (13:30 Uhr/Sky) beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern im Stadion sein. Anschließend stehen demnach der Medizincheck und die Vertragsunterschrift an.

Ljubicic war im vergangenen Sommer nach dem Bundesliga-Aufstieg mit dem 1. FC Köln nach Zagreb gewechselt, verlor zuletzt jedoch seinen Stammplatz beim kroatischen Europa-League-Teilnehmer. Sein S04-Debüt könnte der gebürtige Wiener am 31. Januar im kleinen Revierderby beim VfL Bochum feiern. >>> Alle Infos hier!

+++ 24. Januar: Goretzka zu Barca? Insider lässt aufhorchen +++

Immer wieder wurde Leon Goretzka zuletzt mit seinem Ex-Trainer Hansi Flick und dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Ein beim FC Bayern bestens vernetzter Insider meint zu wissen, wie viel Wahrheitsgehalt die Gerüchte enthalten. >> Zum ausführlichen Artikel

+++ 24. Januar: Verwirrung um Bayern-Interesse an John Stones +++

Im Sommer könnte die Innenverteidigung beim FC Bayern zur Baustelle werden. Dayot Upamecano zögert nach wie vor, seinen Vertrag zu verlängern, Min-jae Kim gilt als Verkaufskandidat. Zuletzt machte das Gerücht die Runde, der demnächst ablösefreie Routinier John Stones könnte im Gegenzug von Manchester City an die Säbener Straße wechseln. Ein Transfer-Insider ordnet die Lage ein. Alle Infos gibt's hier!

+++ 24. Januar: Sattes Neapel-Angebot für Bremens Njinmah? +++

Da der italienische Meister SSC Neapel Flügelflitzer Noa Lang an Galatasaray abgegeben hat, läuft die Suche nach einem Ersatz. Laut "tuttomercatoweb" würde der Traditionsverein gerne Justin Njinmah von Werder Bremen als Nachfolger an den Stiefel holen. Eine Leihe für die Rückserie mit einer Gebühr von zwei Millionen Euro sei angedacht, danach eine Kaufoption über weitere acht Millionen Euro.

Die SVW-nahe "Deichstube" bezeichnete das Gerücht jedoch als "Ente".

+++ 24. Januar: FC St. Pauli holt Champions-League-Spieler +++

Champions-League-Erfahrung für den Kampf gegen den Abstieg: Der FC St. Pauli hat den norwegischen Mittelfeldspieler Mathias Rasmussen verpflichtet. Wie der Klub einen Tag nach dem 0:0 im Stadtderby gegen den Hamburger SV bekannt gab, wechselt der 28-Jährige vom belgischen Meister Union Saint-Gilloise ans Millerntor. Zur Ablösesumme und Vertragslaufzeit machte St. Pauli keine Angaben.

Für Rasmussen, der in dieser Saison unter anderem in fünf Champions-League-Spielen für Saint-Gilloise auf dem Platz stand, kommt es damit zu einem Wiedersehen mit Alexander Blessin. In der Saison 23/24 hatte der heutige Trainer von St. Pauli beim belgischen Klub an der Seitenlinie gestanden und mit dem Norweger zusammengearbeitet.

"Wir konnten mit Mathias einen sehr klar strukturierten Mittelfeldspieler von einem Wechsel zum FC St. Pauli überzeugen. Besonders wichtig ist, dass er im Zentrum auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist und uns damit zusätzliche Optionen im Mittelfeld eröffnet", sagte Sportchef Andreas Bornemann: "Zudem bringt er fußballerische Reife und internationale Erfahrung mit."

Nach dem Remis gegen den HSV droht St. Pauli an diesem Wochenende der Absturz ans Tabellenende der Bundesliga.

+++ 24. Januar: Bericht über geheime Klausel bei BVB-Deal +++

Wie erwartet gab Borussia Dortmund Dauer-Reservist Julien Duranville zuletzt ab - auf Leihbasis an den FC Basel. Eine Klausel, die der BVB den Schweizern offenbar einräumte, lässt aufhorchen. Hier geht's zur Meldung.

19. Spieltag
  • Spielplan
  • Tabelle
FC St. Pauli
FC St. Pauli
St. Pauli
0
0
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburger SV
0
0
20:30
Fr, 23.01.
Beendet
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
3
0
15:30
Sa, 24.01.
Beendet
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
1
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
SV Werder
0
0
15:30
Sa, 24.01.
Beendet
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
3
0
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
1
15:30
Sa, 24.01.
Beendet
FC Bayern München
FC Bayern München
FC Bayern
1
1
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
2
0
15:30
Sa, 24.01.
Beendet
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim
Hoffenheim
3
0
15:30
Sa, 24.01.
Beendet
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
BVB
3
1
18:30
Sa, 24.01.
Beendet
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
3
1
15:30
So, 25.01.
Beendet
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
2
2
1. FC Köln
1. FC Köln
1. FC Köln
1
1
17:30
So, 25.01.
Beendet
#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern19162172:165650
2Borussia DortmundBorussia DortmundBVB19126138:172142
3TSG HoffenheimTSG HoffenheimHoffenheim18113438:221636
4VfB StuttgartVfB StuttgartStuttgart19113536:261036
5RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig18112536:241235
6Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen18102635:251032
7SC FreiburgSC FreiburgFreiburg1976631:32-127
8Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtE. Frankfurt1976639:42-327
91. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin1966724:30-624
101. FC Köln1. FC Köln1. FC Köln1955928:32-420
11Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach1955923:32-920
12VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg19541028:41-1319
13FC AugsburgFC AugsburgAugsburg19541022:36-1419
14Hamburger SVHamburger SVHamburger SV1846817:27-1018
15SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder1846821:35-1418
161. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0519361021:32-1115
17FC St. PauliFC St. PauliSt. Pauli18341116:31-1513
181. FC Heidenheim 18461. FC Heidenheim 1846Heidenheim19341217:42-2513
  • Champions League
  • Europa League
  • Europa Conference League Quali.
  • Relegation
  • Abstieg
  • M = Meister der Vorsaison
  • N = Aufsteiger
  • P = Pokalsieger der Vorsaison
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026

#Spieler11mTore
1FC Bayern MünchenHarry Kane621
2VfB StuttgartDeniz Undav011
3FC Bayern MünchenMichael Olise010
4FC Bayern MünchenLuis Díaz09
Bor. MönchengladbachHaris Tabakovic09