Vor dem Stadtderby gegen den HSV machten Gerüchte um einen möglichen Wechsel von St. Paulis Trainer Alexander Blessin zu Eintracht Frankfurt die Runde. Nach der Nullnummer am Millerntor wurde der 52-Jährige auf die jüngsten Spekulationen angesprochen - seine Reaktion fiel scharf aus.
"Bitte, bitte, lass uns über was anderes reden, aber über sowas brauchen wir nicht zu reden", wehrte Blessin eine entsprechende "Sky"-Nachfrage zu den kolportierten Lockrufen von Eintracht Frankfurt entschieden ab.
Der gebürtige Stuttgarter ist einer von mehreren Kandidaten, die medial als Nachfolger von Dino Toppmöller beim Champions-League-Teilnehmer gehandelt werden.
Außer Blessin gilt laut "Bild" auch Marco Rose als Anwärter, der erfahrene Übungsleiter hat in der Bundesliga bereits Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund und RB Leipzig trainiert. Kjetil Knutsen (Bodö/Glimt) ist angeblich ebenfalls in der Verlosung.
Mehr dazu:
Am Samstag wird Interimscoach Dennis Schmitt im Frankfurter Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker) noch auf der Eintracht-Bank sitzen, der 32-Jährige steht vor seinem Bundesliga-Debüt als Trainer.
Seine Premiere für die SGE hatte er am Mittwoch in der Champions League beim aserbaidschanischen Vertreter Qarabag mit 2:3 (1:1) verloren.
"Viele Befürworter" für Blessin bei Eintracht Frankfurt?
Blessin hatte beim FC St. Pauli nach dem Aufstieg die Geschicke übernommen, nachdem Fabian Hürzeler vom Premier-League-Team Brighton & Hove Albion losgeeist worden war. Im ersten Jahr gelang überraschend souverän der Klassenerhalt, aktuell stecken die Kiezkicker aber tief im Keller fest.
Dennoch soll Blessin in Frankfurt "viele Befürworter" haben und sei "eine heiße Option", heißt es, im Fall der Fälle würde allerdings sicher eine Ablöse fällig. Wie lange sein Arbeitspapier noch Gültigkeit besitzt, ist gleichwohl unklar.
Die Eintracht hatte in den vergangenen Monaten sportlich den Faden verloren, speziell die Defensive bereitete den Hessen große Sorgen. Nach dem 3:3 in Bremen musste Dino Toppmöller schließlich seine Koffer packen.




























