Hansi Flick und der FC Barcelona stehen offenbar kurz davor, das Transfer-Rennen um ein englisches Ausnahmetalent für sich zu entscheiden. Das wären unter anderem für den FC Bayern schlechte Nachrichten, der sich einem Bericht zufolge ebenfalls um den Spieler bemüht. Auch der BVB und Leipzig sollen auf ihn geschielt haben.
Wie die "Daily Mail" berichtet, haben Hansi Flick und der FC Barcelona im Wettbieten um Norwich-Talent Ajay Tavares aktuell die besten Karten. Der erst 16-Jährige und sein Anhang befinden sich demnach mit den Katalanen in konkreten Gesprächen über einen Wechsel.
Beim englischen Zweitligisten trainiert der junge Offensivspieler bereits regelmäßig in der ersten Mannschaft mit. Einen Einsatz im Profi-Team hat er bisher aber noch nicht bekommen. Stattdessen läuft Tavares für die U18 des Vereins auf.
Laut "Daily Mail"-Angaben haben auch der FC Bayern sowie der BVB und RB Leipzig schon Interesse an einer Verpflichtung des Youngsters angemeldet, die Spur zu Barca sei allerdings am heißesten. Beim spanischen Top-Klub seien sie zuversichtlich, den Deal eintüten zu können, schreibt das Blatt.
Holt Barca ein neues "Wunderkind" aus Norwich?
Obwohl Tavares in seiner Karriere noch kein Profi-Spiel bestritten hat, wird ihm von vielen schon jetzt eine große Karriere prophezeit. Erste Vergleich mit Barcas Ausnahmekönner Lamine Yamal werden bereits angestellt. Immer wieder ist im Zusammenhang mit ihm von einem "Wunderkind" die Rede.
Der FC Barcelona soll Tavares bereits einen klaren Karriereweg aufgezeigt haben. Dieser beinhaltet zunächst den Wechsel in Barcas Nachwuchsschmiede La Masia und die Jugendmannschaft, um sich dort für höhere Aufgaben zu empfehlen. Schritt für Schritt soll er so an die erste Mannschaft herangeführt werden, um dann irgendwann im Camp Nou ganz groß rauszukommen.





























