Die neue Saison der Darts-Premier-League könnte spektakulärer kaum beginnen. Am Donnerstag veröffentlichte die PDC den kompletten Spielplan des Jahres und belohnte die Fans schon am 1. Spieltag mit dem vielleicht spannendsten Duell, das möglich ist.
Die neue Saison der Darts-Premier-League beginnt direkt mit einem echten Kracher: Schon am 1. Spieltag kommt es zum Duell zwischen dem Weltranglistenersten Luke Littler und dem Weltranglistendritten Gian van Veen. Beide hatten sich Anfang Januar noch im WM-Finale gegenüber gestanden.
Für den Briten und den Niederländer wird das direkte Duell am 05. Februar in Newcastle bereits das dritte des Jahres sein. Nachdem sie im Ally Pally um die WM-Krone kämpften, trafen sie in den vergangenen Tagen auch in Saudi-Arabien aufeinander. Auch dort behielt "The Nuke" die Oberhand.
Auch die anderen Partien des 1. Premier-League-Spieltags können sich sehen lassen. So trifft die Nummer zwei der Welt, Luke Humphries, auf den Waliser Gerwyn Price. Josh Rock bekommt es mit Jonny Clayton zu tun, Michael van Gerwen trifft auf Stephen Bunting.
Darts-Premier-League auch in Deutschland zu Gast
Die neue Saison der Premier League beginnt am 05. Februar in Newcastle und endet am 28. Mai mit dem großen Finale in London. Halt macht der Darts-Tross zwischendrin auch in Deutschland. Am 26. März wird in Berlin der achte Spieltag ausgetragen.
Insgesamt können die acht Teilnehmer in diesem Jahr 1,25 Mio. Pfund gewinnen. Allein der Sieger darf sich über einen Scheck in Höhe von 350.000 Pfund freuen. Titelverteidiger ist Humphries, der sich im Endspiel im vergangenen Jahr knapp mit 11:8 gegen Littler durchgesetzt hatte.
Der 1. Spieltag der Darts-Premier-League in der Übersicht:
Josh Rock v Jonny Clayton
Luke Littler v Gian van Veen
Luke Humphries v Gerwyn Price
Stephen Bunting v Michael van Gerwen


