Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Nach wochenlanger Pause

Patriots-Receiver wackelt vor Championship Game

Mack Hollins fällt seit vier Wochen aus
Mack Hollins fällt seit vier Wochen aus
Foto: © IMAGO/Ian Johnson/Icon Sportswire
22. Januar 2026, 11:44
sport.de
sport.de

Die New England Patriots werden wohl auch im AFC Championship Game bei den Denver Broncos auf einen ihrer Top-Receiver der NFL-Saison verzichten müssen.

Seit vier Wochen bereits steht Wide Receiver Mack Hollins nun schon mit einer Verletzung im Bauchbereich auf der Injured Reserve List. Das heißt, er könnte in dieser Woche wieder in den 53er-Kader zurückkehren. Danach allerdings sieht es noch nicht aus. 

Head Coach Mike Vrabel erklärte am Mittwoch, dass Hollins' 21 Tage andauerndes Trainingsfenster zunächst nicht geöffnet wird. Eine Rückkehr schon am Sonntag scheint damit also zumindest mal fraglich. Anders sieht es aus bei Defensive Tackle Joshua Farmer, der offiziell für eine Rückkehr von IR designiert wurde und mittrainierte.

Ebenfalls am Training teil nahm Cornerback Carlton Davis, der sich in der Divisional Round gegen die Houston Texans eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte. Er trainierte zwar nur eingeschränkt, doch ist dies ein gutes Zeichen, dass er rechtzeitig für das Broncos-Spiel (Sonntag, ab 20:55 Uhr live bei RTL) aus dem Concussion Protocol entlassen werden könnte. Davis hatte gegen Houston zwei Interceptions gefangen, nachdem ihm in der Regular Season keine einzige vergönnt war.

Video: Harbaugh legt bei den Giants los

Vrabel hält sich noch bedeckt

"Ich kann es momentan nicht mit Gewissheit sagen", sagte Vrabel. "Wir arbeiten bei einigen der Jungs, die zurückkommen könnten, noch alles durch. Josh Farmer könnte für eine Rückkehr berechtigt sein, ebenso wie Mack. Aber das sind Entscheidungen, die wir noch nicht getroffen haben."

Eine Rückkehr von Hollins wäre wichtig, da er der wohl physisch stärkste Receiver der Patriots ist und gerade gegen die starke Defense der Broncos auch im Run Game als Blocker eine Hilfe wäre. 

Seine Teamkollegen jedenfalls würden eine zeitige Rückkehr von Hollins begrüßen. Wide Receiver Kayshon Boutte sagte gegenüber Reportern: "Das würde eine Menge bedeuten. Schon vor diesem Spiel war das die Botschaft an unsere Receiver. Stefon Diggs und ich kommen vor dem Spiel raus, und wenn wir zum Aufwärmen aus dem Tunnel laufen, unterhalten wir uns und sagen einfach: 'Noch ein Spiel, dann haben wir Mack zurück.' Aber ich glaube, es würde vor allem Mack viel bedeuten. Wir reißen uns den Arsch auf, um da zu stehen, wo wir heute sind - im AFC Championship Game."

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.