Das Januar-Wechselfenster ist offen: Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen wie der Premier League oder LaLiga? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
Ter-Stegen-Wechsel nach RTL-Informationen perfekt
BVB-Deal plötzlich in Gefahr
HSV findet neuen Torwart in Norwegen
+++ 20. Januar: Das steckt hinter ter Stegens Girona-Deal +++
+++ 20. Januar: FC Schalke 04 verkündet Torwart-Abgang +++
Torhüter Justin Heekeren verlässt wie erwartet den FC Schalke 04 und schließt sich dem belgischen Top-Klub RSC Anderlecht an. Der Nachfolger steht bereits fest. Alle Infos dazu sind hier zu finden.
+++ 20. Januar: Ter-Stegen-Wechsel nach RTL-Informationen perfekt +++
Der Wechsel von Nationaltorwart Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona zum FC Girona ist nach RTL-Informationen perfekt.
Der 33-Jährige gehört schon nicht zum Kader der Katalanen für das Champions-League-Spiel am Mittwoch bei Slavia Prag.
Stattdessen erteilte Barça laut spanischen Medien seinem Ex-Kapitän die Erlaubnis, heute zum Medizincheck nach Girona zu reisen.
Sollte da alles glattlaufen, wechselt ter Stegen auf Leihbasis bis zum Saisonende zum abstiegsbedrohten Ligakontrahenten. Nach RTL-Infos ist alles klar.
+++ 20. Januar: Rückschlag für den FC Bayern in 100-Mio.-Poker? +++
RB Leipzigs Shooting-Star Yan Diomande gilt als heiße Aktie im kommenden Wechsel-Sommer, auch der FC Bayern soll seine Fühler ausstrecken. Im Poker um den 19 Jahre alten Franzosen könnte dem deutschen Rekordmeister aber die nächste Transfer-Schlappe drohen. Hier geht's zur Meldung.
+++ 20. Januar: Daran hakt Eintracht Frankfurts Rose-Deal noch +++
Eintracht Frankfurt soll Marco Rose als Top-Kandidat bei seiner Trainersuche ausgemacht haben. Noch ist allerdings zumindest eine größere Hürde zu überwinden. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 20. Januar: Spektakulärer Dzeko-Coup des FC Schalke 04 rückt näher +++
Es schien unrealistisch, jetzt scheint die Transfer-Sensation tatsächlich ihren Lauf zu nehmen: Zweitliga-Spitzenreiter FC Schalke 04 darf sich offenbar berechtigte Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Stürmer-Legende Edin Dzeko machen. Hier geht's zur Meldung.
+++ 20. Januar: BVB-Deal plötzlich in Gefahr +++
Der schon fast sicher geblaubte Wechsel des brasilianischen Linksverteidiger-Juwels Kaua Prates (Cruzeiro EC) zu Borussia Dortmund wackelt.
Hintergrund: Kaiki, ein weiterer Linksverteidiger Cruzeiros, steht vor dem Wechsel zu Como 1907 in die italienische Serie A.
Laut "Sky" wolle der Cruzeiro aber nicht zwei Spieler auf dieser Position gleichzeitig verlieren, das sei laut brasilianischen Quellen "ausgeschlossen".
Es heißt, der BVB müsse den Prates-Deal nun eintüten, bevor Como den Kaiki-Transfer finalisiert. Andernfalls drohe den Schwarz-Gelben eine Absage seitens Cruzeiro.
Während die Vereine sich im Poker um Prates zuletzt noch nicht einig waren, soll der BVB mit dem 17-Jährigen selbst schon eine Übereinkunft erzielt haben. Als Ablösesumme standen zuletzt zwölf Millionen Euro im Raum.
+++ 20. Januar: BVB-Star Nmecha spricht über Wechsel +++
Bei Borussia Dortmund zählt Felix Nmecha inzwischen zu den absoluten Leistungsträgern. Der in England aufgewachsene BVB-Profi soll allerdings von einer fußballerischen Zukunft auf der Insel träumen - oder doch nicht? Hier gibt's seine Aussagen zum Nachlesen.
+++ 20. Januar: Kehrtwende? BVB plant Tabu-Bruch für Schlotterbeck +++
In den Vertragsverhandlungen zwischen Borussia Dortmund und Nico Schlotterbeck bahnt sich offenbar eine Kehrtwende an. Für den langfristigen Verbleib seines Abwehrchefs soll der BVB sogar bereit sein, ein Tabu zu brechen. Hier geht's zur Meldung.
+++ 20. Januar: HSV findet neuen Torwart in Norwegen +++
Auf der Suche nach Verstärkung im Tor könnte der Hamburger SV in Norwegen fündig geworden sein. Wie "Adresseavisen" berichtet, streckt der HSV die Fühler nach Sander Tangvik von Rosenborg BK aus.
Der Vertrag des 23-jährigen Nationalspielers Norwegens ist noch bis Dezember 2027 datiert. Als Ablöse nennt "Bild" drei bis vier Millionen Euro.
Am Nummer-Eins-Status von Daniel Heuer Fernandes würde Tangvik beim HSV zunächst nicht rütteln, heißt es in dem Boulevardblatt. Zur kommenden Saison soll der Youngster aber eine echte Alternative darstellen.
Nach dem Abgang von Daniel Peretz zum FC Southampton sucht der HSV einen neuen Keeper. Bei Kevin Müller vom 1. FC Heidenheim gehen die Rothosen wohl leer aus.
+++ 19. Januar: Wilde Eintracht-Gerüchte um Louis van Gaal +++
Nach der Entlassung von Cheftrainer Dino Toppmöller am vergangenen Sonntag will Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt unbedingt zeitnah eine Nachfolge-Lösung präsentieren.
Nachdem zunächst Marco Rose als Favorit auf den Cheftrainer-Posten bei den Adlerträgern gehandelt wurde, ploppte am Montagabend ein spektakulärer Name auf: Louis van Gaal. Hier geht es zu den Details.
+++ 19. Januar: Finale Einigung im Ter-Stegen-Poker +++
Die sportliche Zukunft von Marc-André ter Stegen ist endgültig geregelt - zumindest für die weitere Rückrunde. Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano sind mittlerweile sämtliche Details geklärt, dass der langjährige Torhüter des FC Barcelona fortan auf Leihbasis für den FC Girona auflaufen wird.
Der obligatorische Medizincheck sowie die Vertragsunterschrift sollen nun in den kommenden Tagen vonstatten gehen. An dem Leih-Wechsel zum Ligakonkurrenten der Blaugrana bestehen ansonsten aber keine Zweifel mehr. Das Leihgeschäft soll zunächst auf ein halbes Jahr begrenzt sein.
+++ 19. Januar: ManCity verpflichtet Bayern-Flirt Guehi +++
Manchester City hat seine Defensive mit dem englischen Nationalspieler Marc Guehi von Crystal Palace verstärkt. Beim Klub von Cheftrainer Pep Guardiola unterschrieb der Innenverteidiger einen Vertrag bis 2031.
Für den 25-Jährigen, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, zahlen die "Skyblues" dem Vernehmen nach etwa 23 Millionen Euro - durch Bonuszahlungen könnten zudem weitere 11,5 Millionen Euro fließen. Der Defensivmann soll zuvor auch beim FC Bayern eine heiß gehandelte Personalie gewesen sein.
+++ 19. Januar: Werner-Abfindung wohl doch niedriger als bisher bekannt +++
Timo Werners Zeit bei RB Leipzig neigt sich endgültig dem Ende entgegen. Der Abschied des einstigen Publikumslieblings scheint mittlerweile nur noch Formsache zu sein. Um aus seinem Vertrag bei den Sachsen herauszukommen, verzichtet Werner dem Vernehmen nach auf viel Geld. Und zwar auf noch mehr als bislang angenommen. Hier geht es zu den Einzelheiten.
+++ 19. Januar: S04-Legenden reagieren auf Dzeko-Gerüchte +++
Um die anhaltende Offensivschwäche in den Griff zu bekommen, will sich der FC Schalke 04 noch einmal auf dem Transfermarkt nach neuen Alternativen für den Sturm umschauen. Zuletzt ist dabei Gerüchten zufolge Edin Dzeko in das Visier der Königsblauen geraten.
Dass der gealterte Torjäger für die Königsblauen aber überhaupt eine große Hilfe in der 2. Bundesliga wäre, daran meldeten zwei Schalker Vereinslegenden nun ihre Zweifel an.
+++ 19. Januar: Schalke 04 erzielt offenbar Einigung +++
Bei Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 bahnt sich eine Veränderung im Kader an. Mit dem belgischen Klub RSC Anderlecht ist einem Medienbericht zufolge inzwischen eine Einigung erzielt worden. Hier geht es zur Meldung.
+++ 19. Januar: England-Hammer um Xabi Alonso +++
Der frühere Leverkusener Xabi Alonso zählt nach seiner Entlassung bei Real Madrid zu den begehrtesten Trainern im Spitzenfußball. Nach Gerüchten über eine Rückkehr in die Bundesliga haben den Spanier aber vor allem zwei Klubs aus der Premier League auf dem Zettel. Bei beiden müsste man sich aber zunächst einmal vom aktuellen Coach trennen. Mehr dazu hier.
+++ 19. Januar: Rose? Schmidt? SGE-Ikone ordnet Trainer-Gerüchte ein +++
+++ 19. Januar: BVB-Abgang? Hummels lässt bei Schlotterbeck aufhorchen +++
Borussia Dortmund bangt um den Verbleib von Abwehrchef Nico Schlotterbeck. Sein früherer BVB-Teamkollege Mats Hummels meint zu wissen, was der 26 Jahre alte Nationalspieler für seine Zukunft will. Hier geht's zur Meldung.
+++ 19. Januar: Ex-BVB-Coach wohl Top-Favorit bei Eintracht Frankfurt +++
Nach dem Rauswurf von Dino Toppmöller kristallisiert sich bei Eintracht Frankfurt ein ehemaliger BVB-Coach als Top-Favorit bei der Trainersuche heraus. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 19. Januar: Transfer-Hammer? Das ist der Dzeko-Plan des FC Schalke 04 +++
Es wäre DER Transfer-Hammer des Winters, zumindest in der 2. Bundesliga: Spitzenreiter FC Schalke 04 umwirbt Torjäger-Veteran Edin Dzeko von der AC Florenz. Inzwischen scheint klar, wie die Königsblauen den 39-Jährigen ins Ruhrgebiet locken wollen. Hier geht's zur Meldung.
+++ 19. Januar: Achtung, FC Bayern! Real plant Rekord-Offerte für Olise +++
Pulverisiert Real Madrid im kommenden Sommer seinen vereinsinternen Transfer-Rekord, um Michael Olise vom FC Bayern in die spanische Hauptstadt zu locken?
"Fichajes.net" berichtet, in der Führungsetage der Königlichen werde ernsthaft erwogen, 180 Millionen Euro für den 24 Jahre alten Franzosen in die Hand zu nehmen.
Bislang ist Jude Bellingham der teuerste Neuzugang Reals. Für ihn flossen vor der Saison 2023/2024 knapp 130 Millionen Euro an Borussia Dortmund.
Bei Olise dürfte Real im Falle einer Transfer-Attacke allerdings auf Granit beißen. Der Vertrag des aktuell wohl besten Außenstürmers Europas beim FC Bayern ist noch bis 2029 datiert, und das ohne Ausstiegsklausel.






























