Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Ein Jahr nach Entlassung bei Jets

Robert Saleh übernimmt wieder NFL-Team

Robert Saleh ist der neue Head Coach der Titans
Robert Saleh ist der neue Head Coach der Titans
Foto: © IMAGO/Matt Kartozian
20. Januar 2026, 07:10
sport.de
sport.de

Robert Saleh hat wieder einen Head-Coach-Job in der NFL übernommen.

Wie mehrere Medien am späten Montagabend berichteten, hat sich Saleh mit den Tennessee Titans geeinigt und wird dort die Nachfolge des bereits während der Saison entlassenen Brian Callahan antreten. Letzte Details müssen zwar noch geklärt werden, doch beide Seiten haben sich bereits grundlegend geeinigt.

Saleh, der zuvor Head Coach der New York Jets war, verlässt damit die San Francisco 49ers zum zweiten Mal als deren Defensive Coordinator. Er war am Montag für ein Vorstellungsgespräch in Nashville/Tennesse und beide Seiten sollen voneinander beeindruckend sein, wie "ESPN" berichtete.

Zuvor hatten die Titans bereits ein Interview mit Matt Nagy vor Ort abgeschlossen.

Beste Voraussetzungen für Neuanfang in Tennessee

Saleh wird somit der 20. Head Coach des Oilers/Titans-Franchise in der NFL und der siebte seit dem Umzug aus Houston nach Nashville im Jahr 1997. Die Titans beendeten die vergangene Saison mit einer 3-14-Bilanz, nachdem sie im vergangenen Jahr Quarterback Cam Ward mit dem ersten Pick insgesamt im Draft gezogen hatten. Nun gehen sie in die Saison 2025 mit dem vierten Pick im Draft und aktuell auch mit dem meisten Cap Space, etwa 93 Millionen Dollar, der Liga.

Video: Wer kommt in den Super Bowl?

Die Führungsebene der Titans hatte ursprünglich für Sonntag ein virtuelles Interview mit Saleh geplant, entschied sich jedoch dazu, den Prozess zu beschleunigen. Sie ließen ihn am Montag zu einem persönlichen Gespräch nach Nashville kommen, nachdem sie zuvor am selben Tag Nagy, den Offensive Coordinator der Chiefs, empfangen hatten.

General Manager Mike Borgonzi tendierte aufgrund der gemeinsamen Zeit in Kansas City, wo Borgonzi als Assistant GM tätig gewesen war, zu Nagy. Laut einer teamnahen Quelle gab jedoch der Zuspruch der Teambesitzer den Ausschlag für Saleh.

Salehs erster Head-Coach-Posten in der NFL bei den Jets ging von 2021 bis 2024, war jedoch letztlich zum Scheitern verurteilt, weil sich der damalige Star-Neuzugang Aaron Rodgers direkt zum Saisonauftakt 2023 die Achillessehne gerissen hatte, was die Saison im Grunde beendete, bevor sie so richtig begonnen hatte. Das Jahr endete dann jedoch immerhin noch manierlich mit einer 7-10-Bilanz.

Insgesamt war Saleh mit den Jets 20-36, wobei 2022 seine beste Saison war (7-10), in der das Team mit Cornerback Sauce Gardner und Wide Receiver Garrett Wilson sowohl den Defensive als auch den Offensive Rookie of the Year stellte. Gardner wurde mittlerweile jedoch nach Indianapolis getradet.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.