Josip Stanisic und Konrad Laimer ereilte beide das gleiche unglückliche Schicksal, fielen sie doch beide im Laufe der letzten Woche verletzt aus. Nun gibt es aber Anzeichen dafür, dass die Ausfallzeit nicht mehr allzu lange sein wird.
Während sich Konrad Laimer zuletzt mit einem Muskelfaserriss in der Wade herumplagte, fällt Josip Stanisic seit einer Woche mit einer Kapselverletzung im Sprunggelenk aus.
Beide Defensivspieler, die in der laufenden Saison bereits auf 26 (Laimer) beziehungsweise 19 (Stanisic) Pflichtspieleinsätze für den FC Bayern kommen, sollen sich mittlerweile schon wieder im gesteigerten Reha-Training befinden. Am Montag absolvierte das Duo eine entsprechende Einheit auf dem Ergometer. So zumindest heißt es in einem aktuellen "Sky"-Bericht.
Laut dem TV-Sender plant der FC Bayern fest mit einer Rückkehr der beiden Spieler im Februar.
Sowohl der 28-jährige Konrad Laimer als auch der 25-jährige Josip Stanisic spielten bis zuletzt ihre bislang beste Saison im Trikot des FC Bayern. Auf den Außenverteidiger-Positionen zeigten beide defensiv stabile Leistungen und brachten sich immer wieder erfolgreich in das Offensivspiel der Münchner ein.
Laimer verletzte sich im Bundesliga-Spiel beim 1. FC Köln
Der österreichische Nationalspieler Laimer bringt es sogar schon auf sechs direkte Torbeteiligungen in der laufenden Bundesliga-Saison. Zwei eigene Treffer markierte der Rechtsverteidiger selbst, vier weitere legte er seinen Mannschaftskollegen direkt auf. Er hatte sich die Wadenverletzung im Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Köln am vergangenen Mittwoch zugezogen.
Er hatte die Partie bei den Domstädtern (Endstand 3:1 für den FC Bayern) zwar bis zum Ende durchgespielt, musste sich aber im Anschluss in medizinische Behandlung begeben, wo die Muskelverletzung schließlich festgestellt wurde.





























