Welche beiden NFL-Teams es in diesem Jahr in den Super Bowl schaffen ist noch nicht klar. Das Rahmenprogramm für das größte Einzelsport-Event des Jahres steht allerdings langsam aber sicher fest. Hierfür gab die NFL nun einen ganz besonderen Act bekannt.
Weil sich der Super Bowl zum 60. Mal jährt fährt die Liga noch etwas mehr auf als gewohnt. Wie nun feststeht wird es auch eine spektakuläre Eröffnungsfeier geben.
Diese wird durch die ikonische Punk-Rock-Band Green Day zum Leben erweckt. Das Trio aus Billy Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tre Cool wurde durch Hits wie "Boulevard of Broken Dreams" oder "American Idiot" weltberühmt und erhielt unter anderem mehrere Grammys.
Ein Auftritt beim Super Bowl ist natürlich ohnehin besonders, doch noch besonderer wird er, weil die Band nahe des Stadions aufgewachsen ist. Es ist also ein "Heimspiel" für die 1986 gegründete Musikgruppe.
Die Band erhält dabei eine weitere ganz besondere Ehre: Sie wird Generationen von Super-Bowl-MVPs auf das Spielfeld geleiten und damit die Football-Legenden feiern, die das Spiel geprägt haben.
"Wir sind total begeistert, den Super Bowl 60 direkt vor unserer Haustür zu eröffnen!", sagte Armstrong, Leadsänger von Green Day. "Es ist uns eine Ehre, die MVPs zu begrüßen, die diesen Sport geprägt haben, und den Abend für Fans auf der ganzen Welt zu eröffnen. Lasst uns Spaß haben! Lasst uns laut sein!"
NFL: Jede Menge Unterhaltung
"Die 60-jährige Geschichte des Super Bowls mit Green Day als Band aus unserer Heimatstadt zu feiern und gleichzeitig die NFL-Legenden zu ehren, die diesen Sport geprägt haben, ist eine unglaublich beeindruckende Art, den Super Bowl LX zu eröffnen", sagte Tim Tubito, Senior Director für Event- und Spielpräsentation der NFL.
Im Anschluss an die Eröffnungsfeier geht es natürlich musikalisch weiter. Charlie Puth, Brandi Carlile und Coco Jones werden auftreten. Puth wird die Nationalhymne singen, Carlile wird "America the Beautiful" singen und Jones wird "Lift Every Voice and Sing" zum Besten geben.
In der Halbzeit ist es dann Zeit für den Sänger Bad Bunny. Der Musiker wird die Zuschauer mit seinen Latino-Klängen unterhalten.







