VfB-Talent Samuele di Benedetto (20) hat nach exklusiven Informationen von RTL/ntv und sport.de einige Vereine auf sich aufmerksam gemacht.
Dabei handelt es sich um einige Klubs aus der 2. Bundesliga, die Di Benedetto gerne verpflichten würden.
Aber auch aus dem Ausland sind einige Erstligisten an dem defensiven Mittelfeldspieler interessiert - dazu gehören Lech Posen aus Polen und Heracles Almelo aus den Niederlanden. Zudem hat der italienische Zweitligist FC Palermo seine Fühler nach Di Benedetto ausgesteckt.
VfB Stuttgart muss sich auf Abschied einstellen
Aktuell spielt di Benedetto in der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart in der 3. Liga, absolvierte in der laufenden Saison 18 Spiele. Ein Wechsel innerhalb der dritten Liga gilt für den Deutsch-Italiener als ausgeschlossen.
Der VfB Stuttgart muss sich dennoch konkret mit einem Abgang des Linksfußes beschäftigen - denn Di Benedetto hat nur noch einen Vertrag bis zum kommenden Sommer, ein ablösefreier Wechsel gilt aktuell als wahrscheinlichste Variante.
In Stuttgart hat Di Benedetto den Sprung in die erste Mannschaft nie wirklich vollends geschafft, nun soll mit 20 Jahren der nächste Schritt folgen - ob im Sommer oder doch im Winter wird sich dann noch herausstellen.


























