Knapp drei Minuten waren in der Verlängerung gespielt, als Jack Eichel das 6:5 für die Vegas Golden Knights gegen die Toronto Maple Leafs schoss und seinem Team damit den sechsten Sieg in Folge sicherte. Zuvor hatte sich Vegas erst kurz vor Schluss in die Verlängerung gerettet.
Die Maple Leafs führten zu Beginn des dritten Drittels mit 4:2, bevor Pavel Dorofeyev (43.) erstmals verkürzte. Scott Laughton (49.) baute die Führung erneut aus, doch die Golden Knights antworteten durch Mark Stone (51.) direkt. Tomas Hertl ist es schließlich, der die Golden Knights im 6-gegen-5-Fastbreak sieben Sekunden vor Schluss in die Overtime rettet.
Matchwinner Eichel bestätigte auch gegen die Maple Leafs seine herausragende Form. Neben seinem Siegtreffer gelangen ihm auch noch drei Vorlagen. Auch Mark Stone konnte neben einem Treffer noch zwei Assists beisteuern.
Marner gegen Ex-Team erfolgreich
Mitch Marner, der im Sommer per Sign-and-Trade von den Maple Leafs zu den Golden Knights gewechselt war, erzielte zwei Assists gegen sein Ex-Team. Adin Hill gelang bei seiner Rückkehr auf das Eis nach fast dreimonatiger Verletzungspause 23 Saves im Tor.
Für die Maple Leafs erzielten William Nylander und John Tavares jeweils ein Tor und einen Assist. Nylander, der Toronto mit 48 Punkten als Topscorer anführt, verletzte sich allerdings im ersten Drittel am Unterkörper und verfolgte das Spiel daraufhin nur noch vom Seitenrand. Matias Maccelli und Matthew Knies gelangen jeweils zwei Assists. Joseph Woll gelang 28 Saves.
Die Golden Knights (23-11-12) können bereits am Sonntag nach ihrem zweiten Overtime-Sieg in Folge (4 Uhr) ihre Siegesserie gegen die Nashville Predators (22-20-4) ausbauen.
Die Maple Leafs (23-16-7) haben ebenfalls am Sonntag (1 Uhr) ein weiteres Auswärtsspiel bei den Winnipeg Jets (19-22-5).





































