Auf der Suche nach einem Ersatz für den zu Manchester City abgewanderten Antoine Semenyo ist der AFC Bournemouth offenbar beim VfB Stuttgart fündig geworden. Auch ein erstes Angebot soll der Klub für Jamie Leweling im Ländle abgegeben haben. Dass ein Verkauf des Flügelflitzers keine Option ist, hat Klub-Boss Alexander Wehrle nun noch einmal bekräftigt.
"Ja", entgegnete der Vorstandsvorsitzende auf "Sky"-Nachfrage, ob der deutsche Nationalspieler unverkäuflich sei: "Jamie hat mit uns viel vor. Wir sind in allen drei Wettbewerben gut unterwegs. Deswegen freuen wir uns auf viele gemeinsame Spiele mit Jamie Leweling. Er wird definitiv bei uns bleiben." Parallelen zum Fall von Nick Woltemade gebe es nicht.
"Jamie hat sich persönlich ganz klar geäußert, dass für ihn ein Wechsel nicht infrage kommt. Anders als bei Nick. Nick wollte unbedingt den Verein verlassen", erklärte Wehrle die Unterschiede. Der inzwischen bei Newcastle United spielende Stürmer war nach langem Transfer-Theater für rund 75 Millionen Euro auf die Insel gewechselt. Ein Angebot, das der Klub nicht ablehnen konnte.
Leweling bekennt sich zum VfB Stuttgart
Von einer solchen Summe ist man bei Leweling, der mit dem VfB Stuttgart mit sechs Punkten aus zwei Spielen perfekt in das neue Jahr gestartet ist, weit entfernt. Der AFC Bournemouth soll laut "kicker" zuletzt rund 40 Millionen Euro für den 24-Jährigen geboten haben. Der Pokalsieger lehnte allerdings ab.
Zwar soll der Klub aus England bereit sein, die Summe noch einmal aufzustocken, laut Wehrle soll das aber nichts bringen: "Das haben wir abgeschlossen. Weil das Wesentliche ist ja: Der Spieler selber möchte gar nicht wechseln. Wir möchten es auch nicht". Der Offensivspieler hatte sich bereits am Samstag zu den Schwaben bekannt.
"Die klassische Floskel ist ja: 'Ich will nicht gehen, ich will hier bleiben.' Und das stimmt auch. Wir haben was vor als Mannschaft. Es ist schön, Angebote zu bekommen, aber ich fühle mich hier wohl", erklärte der gebürtige Nürnberger nach der 4:1-Gala bei Bayer Leverkusen.




























