Borussia Dortmund schielt auf der Suche nach Verstärkungen für die Zukunft offenbar auf ein Transfer-Schnäppchen.
Wie "Bild" berichtet, sei der BVB an Quinten Timber von Feyenoord interessiert.
Spannend: Der zentrale Mittelfeldspieler besitzt in Rotterdam nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende. Folgerichtig könnte der Niederländer im Sommer ablösefrei wechseln. Lediglich ein branchenübliches Handgeld würde fällig werden.
Timber tendiert aktuell wohl zu einem Tapetenwechsel. "Wir sind bereits seit eineinhalb Jahren mit Timber im Gespräch, schon vor meiner Zeit. Wenn Sie mich fragen, halte ich es für unwahrscheinlich, dass er verlängert. Und das ist auch sein gutes Recht. Für eine Verlängerung braucht man mehrere Parteien. Es wäre sehr schade, wenn er nicht verlängern würde", zitiert "Bild" Feyenoord-Coach Robin van Persie.
SSC Neapel als BVB-Konkurrent?
Timber ist in Rotterdam gesetzt. Der 24-Jährige absolvierte ebenfalls schon acht Länderspiele für die niederländische Nationalmannschaft.
Die Gerüchte um den 1,79 Meter großen Mittelfeldmann und den BVB sind nicht gänzlich neu. Transfer-Reporter Ekrem Konur nannte zuletzt die SSC Neapel aus der Serie A als Interessent von Timber.
Mittelfeldspieler verlässt den BVB
Cheftrainer Niko Kovac setzt bei Borussia Dortmund im Mittelfeldzentrum zumeist auf Felix Nmecha und Marcel Sabitzer als Duo. Sommer-Neuzugang Jobe Bellingham fehlte in den letzten beiden Bundesliga-Spielen aufgrund einer Rotsperre.
Der BVB gab in der laufenden Transferperiode mit Pascal Groß einen Mittelfeld-Routinier ab. Den 34-Jährigen zog es zurück zu Brighton & Hove Albion in die Premier League.
Mehr dazu:
"Er ist nun mit dem Wunsch einer Veränderung an uns herangetreten, durch die er sich mehr Spielzeit als bisher in dieser Saison erhofft", sagte Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl zum BVB-Abschied von Groß.





























