Auf der Suche nach Verstärkungen soll der FC Schalke 04 in der 2. englischen Fußball-Liga fündig geworden sein: Die Knappen haben angeblich ein Auge auf Eric-Junior Bocat von Stoke City geworfen.
Wie der belgische Journalist Kevin Sauvage erfahren haben will, zeigt der FC Schalke 04 Interesse an den Diensten von Eric-Juniro Bocat von Stoke City.
Erwähnung finden die Königsblauen in einem Tweet, in dem Sauvage bestätigte, dass der belgische Erstligist Standard Lüttich bei den Engländern wegen des Linksverteidigers angefragt hat. Sauvage betont, dass neben Lüttich auch S04 die Fühler nach dem 26-Jährigen ausgestreckt hat.
Offen bleibt allerdings, wann und wie konkret Schalke Bocat auf dem Zettel haben soll.
Der Spezialist für den defensiven Flügel wechselte 2024 vom belgischen Klub VV St. Truiden ins englische Unterhaus und avancierte auf Anhieb zur Stammkraft. 2025/26 hat der Franzose diesen Status allerdings eingebüßt. Zuletzt schaffte er es mehrfach nicht einmal in den Spieltagskader von Stoke.
FC Schalke 04 hätte durchaus Bedarf
Dass Schalke von dieser Wendung profitieren könnte, erscheint allerdings unwahrscheinlich, wenn man einem Bericht von "Absolut Fussball" glaubt. Das Portal schreibt, dass Lüttich bereits mit einer Leihe und einer Kaufoption über 1,6 Millionen Euro abgeblitzt ist, da Stoke sich eine höhere Summe wünscht. Schalke wiederum ist seit Jahren dazu genötigt, extrem zurückhaltend zu investieren, dass man die kolportierte Offerte überbieten würde, ist eher nicht zu erwarten.
Sinnvoll wiederum wäre eine weitere Option auf links hinten für die Schalker derweil wohl durchaus. Eigengewächs Vitalie Becker macht zwar einen guten Job, Anton Donkor kommt in Gelsenkirchen allerdings nach wie vor nicht so richtig in Tritt. Weitere Alternativen bietet der Kader aktuell nicht.
Bocat steht in Stoke noch bis zum Sommer 2028 unter Vertrag.



























