Die junge Karriere von Michael Kyode gleicht bislang einer kleinen Berg- und Talfahrt: Schon 2023/24 mauserte sich der Außenverteidiger in seiner italienischen Heimat bei der AC Florenz zur absoluten Stammkraft. Ein Status, den er in der vergangenen Saison wieder verlor. Im Januar 2025 zog der italienische U21-Nationalspieler dann zum FC Brentford in die englische Premier League weiter, wo er auf Anhieb wieder zum Leistungsträger wurde. Auch 2025/26 ist Kayode gesetzt - die internationale Konkurrenz soll schon mit den Hufen scharren. Auch dem FC Bayern wird Interesse nachgesagt.
Das Interesse an Michael Kayode vom FC Brentford soll derzeit immer weiter zunehmen. Das berichtet Transfer-Insider Ekrem Konur. Demnach haben Manchester City, Tottenham Hotspur und Newcastle United aus England ein Auge auf den Italiener geworfen. Juventus Turin und Inter Mailand sollen ebenso am Youngster baggern und auch der FC Bayern befindet sich angeblich in der Verlosung.
Dass Kayode für die Münchner eine interessante Ergänzung für den Kader wäre, lässt sich nicht von der Hand weisen. Der Rechtsfuß ist noch jung, kann sowohl die linke als auch die rechte Defensivseite beackern und scheint noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.
Konkurrenz könnte den FC Bayern abschrecken
Beim deutschen Rekordmeister sind die Defensiv-Flügel zudem nicht gerade üppig besetzt. Sacha Boey gilt außerdem schon länger als potenzieller Streichkandidat, der Vertrag von Raphael Guerreiro läuft nach der Saison aus.
Abschreckend könnte hingegen die vermeintlich enorme und finanzstarke Konkurrenz sein, die den Preis des noch bis Ende Juni 2030 in Brentford gebundenen Defensiv-Spezialisten in die Höhe treiben könnte. Zumal die Briten selbst im Sommer 2025, nach dem Ende einer halbjährigen Leihe, bereits rund 17,5 Millionen Euro auf den Tisch blätterten.
Laut Graeme Bailey, einem Transfer-Kenner von der Insel, ist Brentford durchaus bewusst, dass man sich in einer komfortablen Situation befindet. Man würde Kayode gerne halten, heißt es, wäre aber im kommenden Sommer bei den entsprechenden Angeboten auch gesprächsbereit.




























