Werder Bremen hat offenbar die gesuchte Verstärkung für den Angriff gefunden: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge stehen die Hanseaten kurz vor einer Leihe von Jovan Milosevic vom VfB Stuttgart.
Während das Weserstadion im Schnee versinkt, haben die Verantwortlichen von Werder Bremen allem Anschein nach die Telefondrähte glühen lassen. Ein erster Transfer-Erfolg scheint zum Greifen nah.
Wie "Sky", "Bild" und "Deichstube" übereinstimmend berichten, haben die Grün-Weißen, deren für Samstag geplantes erstes Pflichtspiel im neuen Jahr gegen die TSG Hoffenheim aufgrund von massiven Schneefällen am Freitag abgesagt wurde, endlich einen neuen Mittelstürmer gefunden.
Demnach wird Jovan Milosevic wohl in Kürze vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart ausgeliehen. Der Serbe war erst vor wenigen Tagen von einem höchst erfolgreichen Gastspiel in seiner Heimat bei Partizan Belgrad ins Ländle zurückgekehrt.
16 Tore und fünf Vorlagen sammelte der 20-Jährige in 23 Pflichtspielen, zwölf seiner Treffer erzielte Milosevic in der Liga. Zur Belohnung durfte er Ende November erstmals in der serbischen A-Nationalmannschaft ran.
Ob Werder eine Kaufoption für den Youngster erhält, ist unklar. Sein Arbeitspapier in Stuttgart ist noch bis 2027 gültig. Der VfB hatte Milosevic im Sommer 2023 für 1,2 Millionen Euro von Vojvodina geholt und anschließend mehrfach verliehen.
Boniface-Abschied von Werder Bremen rückt näher
Sollte Milosevic an der Weser aufschlagen, dürften die Tage von Victor Boniface endgültig gezählt sein. Der Nigerianer war kurz vor Transferschluss im Sommer von Bayer Leverkusen geliehen worden, in Bremen aber auch aus gesundheitlichen Gründen nie wirklich angekommen.
Höchstwahrscheinlich wird sich der Angreifer zeitnah einer Knie-OP unterziehen müssen, die sein Saisonende bedeuten würde. Gut möglich, dass er daher vorzeitig nach Leverkusen zurückkehrt.
Neben Boniface stand Trainer Horst Steffen bislang nur Keke Topp als Option für die Neunerposition zur Verfügung. Beide blieben in der ersten Saisonhälfte ohne Tor.





























