Der FC Bayern steht vor dem Re-Start der Bundesliga schon als Wintermeister fest. Ein TV-Experte sieht den Rekordmeister auf historischen Spuren wandeln. Macht es der FCB wie Bayer Leverkusen?
Nur ein Bundesliga-Team hat es bisher geschafft, ohne eine einzige Niederlage deutscher Meister zu werden. Bayer Leverkusen spielte sich in der Saison 23/24 unter Erfolgstrainer Xabi Alonso in einen Rausch und vollbrachte dieses Kunststück zum ersten Mal überhaupt im deutschen Oberhaus.
Ein Rekord für die Ewigkeit? Da widerspricht "Sky"-Experte Erik Meijer. Der Ex-Profi tippt, dass der FC Bayern schon in dieser Saison ohne Niederlage Meister wird. Das erklärte er am Donnerstag in einer Presserunde.
Die einzige Pflichtspielniederlage in dieser Saison kassierten die Bayern in London beim Champions-League-Spiel gegen den FC Arsenal (1:3). In der Bundesliga gelang dem Team von Vincent Kompany 13 Siege in 15 Partien.
Rekord-Vorbild bleibt Leverkusen. Am Saisonende stand für die Werkself damals eine Serie von 51 Pflichtspielen ohne Niederlage. "Ich glaube, die Bayern waren damals angefressen, dass Leverkusen das zuerst so hinbekommen hat", ergänzte der ehemalige Leverkusen-Spieler Meijer.
Bayern reif für den Königsklassen-Coup?
Sein Experten-Kollege Patrick Helmes ist zudem zuversichtlich, dass der amtierende Meister diese Saison auch "reif für den Henkelpott" sei. Die Voraussetzung dafür sei, dass Kompany den Konkurrenzkampf im vergleichsweise kleinen Kader moderieren könne.
Alphonso Davies und Hiroki Ito sind nach ihren Verletzungen schon zurückgekehrt. Jetzt wartet auch Nationalspieler Jamal Musiala auf sein Comeback. "Es muss doch herrlich sein, du spielst bislang eine fast fehlerlose Saison und jetzt kommt auch ein Jamal Musiala zurück", sagte Meijer. Der Nationalspieler musste bislang zusehen, wie Youngster Lennart Karl die Zuschauer begeisterte.
Der FC Bayern startet am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg ins neue Fußball-Jahr. Am darauffolgenden Mittwoch ist der Tabellenführer zu Gast beim 1. FC Köln (LIVE bei RTL und auf RTL+).




























