In wenigen Monaten steht für Bundestrainer Julian Nagelsmann die Fußball-Weltmeisterschaft auf dem Programm. Danach könnte er womöglich bei einem europäischen Schwergewicht landen, das derzeit auf Trainersuche ist: Manchester United.
Wildes Gerücht um Bundestrainer Julian Nagelsmann: Laut Angaben des Portals "The Athletic" wird sein Name im Umfeld von Manchester United gehandelt. Dort halten sie mal wieder nach einem neuen Manager Ausschau, nachdem Ruben Amorim in dieser Woche nach nur 421 Tagen im Amt gefeuert wurde.
Weitere Einzelheiten zu einem möglichen United-Interesse gehen aus dem Bericht nicht hervor. Allerdings wird neben Nagelsmann mit Thomas Tuchel noch ein weiterer prominenter deutscher Trainer als Kandidat auf das Amorim-Erbe genannt.
Tuchel und Nagelsmann haben (noch) keine Zeit
Der Haken an der Sache: Sowohl Tuchel als auch Nagelsmann haben in den kommenden Monaten die wichtige WM-Aufgabe mit ihren Nationalmannschaften vor der Brust. Ein sofortiger United-Wechsel ist dementsprechend ausgeschlossen. Wie es dann im Sommer aussieht, bleibt abzuwarten.
Eine heiße Tuchel-Spur führte schon vor einigen Monaten zu Manchester United. Damals wurde er nach seinem Aus beim FC Bayern bei den Red Devils gehandelt. Verbrieft ist sogar, dass schon ein Austausch zwischen dem Trainer und dem englischen Rekordmeister stattgefunden hatte. Zu einer Unterschrift kam es aber bekanntlich nicht. Stattdessen heuerte Tuchel bei der englischen Nationalmannschaft an.
Mehr dazu:
Weitere Trainer-Kandidaten, die United in Betracht ziehen und die zumindest auf der erweiterten Liste stehen sollen, sind Ex-Frankfurt-Coach Oliver Glasner (aktuell Trainer von Crystal Palace) und Ex-Manchester-Übungsleiter Ole Gunnar Solskjaer, der jedoch lediglich als Not-Lösung gilt, zumal er schon einmal auf der Trainerbank im Old Trafford saß und dort scheiterte.

































