Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden ist auf der Suche nach einem neuen Torwart. Offenbar blickt das Tabellenschlusslicht auch in die Bundesliga.
Dynamo Dresden schielt auf eine Verpflichtung von Luca Philipp von der TSG Hoffenheim. Das berichtet "Bild", zuvor hatte die "Lausitzer Rundschau" über das Interesse des Zweitligisten berichtet.
Philipps Berater soll sich nach Angaben des Boulevardblatts beim Testspiel der Dresdener am Dienstag gegen den FC Aarau (3:2) längere Zeit bei Sportdirektor Sören Gonther aufgehalten haben. Ob es im Januar aber zu einem Deal kommt, sei unklar.
Denn: Der Schlussmann ist bei der TSG Hoffenheim in der Rückrunde weiterhin als Nummer zwei hinter Nationaltorwart Oliver Baumann eingeplant. Beim Bundesligisten sehe man trotz des im Sommer auslaufenden Vertrags des 25-Jährigen daher eigentlich keine Notwendigkeit, die Zusammenarbeit mitten in der Saison zu beenden. Im Falle eines Wechsels müsste Hoffenheim seinerseits einen Ersatz verpflichten.

Findet Dynamo Dresden einen neuen Torwart?
Der Spieler selbst pocht indes inzwischen darauf, sein Dasein als Reservist zu beenden. Er wäre daher auch bereit für einen Wechsel zum abstiegsbedrohten Zweitligisten aus Dresden, um seine Entwicklung anzukurbeln.
Dass man bei Dynamo überhaupt einen neuen Torhüter sucht, hängt mit der Verletzung von Lennart Grill zusammen. Der 26-Jährige hatte sich die Patellasehne im Knie gerissen. Derzeit hütet Tim Schreiber den Kasten, der seinen Nummer-eins-Status zunächst an Grill verloren hatte.
Ein weiterer Name auf der Liste der Dresdener ist nach Informationen von RTL/ntv und sport.de Philipp Schulze von Drittligist SC Verl. Die Erfolgsaussichten sind aber auch hier nicht sonderlich groß, da der Klub seinen Stammtorwart im Aufstiegsrennen wohl eher nicht ziehen lassen will.
Etwas Zeit bleibt Dynamo aber noch: Zum Rückrundenauftakt empfängt das Tabellenschlusslicht am 17. Januar die SpVgg Greuther Fürth (13:00 Uhr).

































