Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Renncrew nimmt Formen an

Medien: Red Bull trifft zwei weitere Personalentscheidungen

Die Renncrew von Red Bull nimmt weiter Formen an
Die Renncrew von Red Bull nimmt weiter Formen an
Foto: © IMAGO/FLORENT GOODEN
10. Januar 2026, 12:41
sport.de
sport.de

Seit einigen Wochen wird intensiv über einen Red-Bull-Abgang von Gianpiero Lambiase spekuliert. Der langjährige Renningenieur von Max Verstappen wurde mit einem Wechsel innerhalb der Formel 1 in Verbindung gebracht. Jetzt steht offenbar fest, wo es für ihn weitergeht. Einem Medienbericht zufolge hat das Team zudem auch entschieden, wer der Renningenieur von Isack Hadjar wird. 

Eine andere Rolle bei Red Bull Racing, ein Wechsel zu Aston Martin und ein Wechsel zu Williams: Das waren zuletzt die drei Optionen, die im Zusammenhang mit der Zukunft von Gianpiero Lambiase diskutiert wurden. Laut "motorsport.com" ist mittlerweile klar: Keine davon wird der Ingenieur wahrnehmen. 

Wie das Portal am Dienstag berichtete, bleibt Lambiase in der Formel-1-Saison 2026 in seiner bisherigen Rolle und damit auch der "Mann im Ohr" von Max Verstappen. Ein Abschied zu einem späteren Zeitpunkt sei zwar nicht ausgeschlossen, in unmittelbarer Zukunft werde dieser jedoch nicht über die Bühne gehen, heißt es. Auch "Autosport" hatte zuvor davon berichtet.

Auch Hadjars Renningenieur steht fest

Dem Bericht zufolge hat Lambiase noch nicht final entschieden, ob er im Laufe seiner Karriere noch einmal für ein anderes Team arbeiten möchte. Ein Red-Bull-Abschied ist demnach noch nicht endgültig vom Tisch, nur wird dieser nicht sofort erfolgen. Bei seinem langjährigen Arbeitgeber steht der Ingenieur noch bis Ende 2027 unter Vertrag. 

Laut "GPBlog"-Angaben hat Red Bull Racing zudem entschieden, wer der erste Renningenieur von "Neuzugang" Isack Hadjar werden wird. Demnach bekommt Richard "Woody" Wood den Zuschlag. Er war in der vergangenen Saison bereits der Mann an der Seite von Yuki Tsunoda.

Wood trat in der vergangenen Saison in die Fußstapfen von Hugh Bird, der zuvor unter anderem für Sergio Pérez zuständig war. 

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1ArgentinienFranco ColapintoAlpine F1 Team0
2FrankreichPierre GaslyAlpine F1 Team0
3SpanienFernando AlonsoAston Martin F1 Team0
4KanadaLance StrollAston Martin F1 Team0
5FinnlandValtteri BottasCadillac F1 Team0

Newsticker

Alle News anzeigen