Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

"Geschäfte mit einem 42-Jährigen"

Eiskalt-Oldie Rodgers erfüllt die kühne Steelers-Vision

Aaron Rodgers war wieder zur Stelle
Aaron Rodgers war wieder zur Stelle
Foto: © IMAGO/Brent Gudenschwager
05. Januar 2026, 12:29
sport.de
sport.de

Genau dafür haben die Pittsburgh Steelers Oldie Aaron Rodgers in der NFL-Offseason geholt. Der 42-Jährige führt das Team mit einer starken Leistung in der Crunch Time in die Playoffs. Der Head Coach feiert seinen Quarterback.

Zigarrenqualm waberte aus der Kabine. Kein Wunder, die Pittsburgh Steelers hatten allen Grund zu feiern. Durch das dramatische 26:24 gegen die Baltimore Ravens holte sich das Franchise das letzte Playoff-Ticket der NFL.

Mann des Spiels war Quarterback-Star Aaron Rodgers. Er war wieder mal da, als es drauf ankam.

Im vierten Quarter brachte er 11 von 14 Versuchen für 133 Yards an seine Männer - darunter der spielentscheidende 26-Yard-Touchdown-Pass auf Wide Receiver Calvin Austin 55 Sekunden vor Spielende. Rodgers beendete das Spiel mit 31 von 47 erfolgreichen Pässen für 294 Yards und einem Touchdown.

"Wir haben es uns wirklich die ganze Saison über nicht leicht gemacht", sagte er nach der Partie mit einem Lächeln im Gesicht. "Aber ich bin stolz auf unsere Jungs", so der Spielmacher weiter.

NFL: Head Coach und Teamkollegen feiern Rodgers

"Ich bin stolz darauf, wie wir mehrfach reagiert haben, nachdem sie in Führung gegangen waren. Zu diesem Zeitpunkt der Saison braucht es einfach nur ein wenig Vertrauen."

Head Coach Mike Tomlin hatte in der Offseason sein Vertrauen voll in den Altmeister gesetzt, sich dafür auch Kritik anhören müssen

"Das war unsere Vision im Frühjahr, als wir ihn verpflichtet haben", sagte Tomlin. "Deshalb macht man Geschäfte mit einem 42-Jährigen, der schon alles gesehen und erlebt hat und einen Lebenslauf wie seinen vorweisen kann. Er ist nicht nur fähig, er blüht dabei richtig auf. Ich denke, das hat er heute Abend unter Beweis gestellt."

Pass Rusher T.J. Watt stimmte in die Lobeshymne ein. "Genau deshalb ist er hier. Das ist der beste Typ in der NFL für diesen Moment", sagte er: "Ihn auf so großer Bühne liefern zu sehen, war unglaublich."

Der Blick der Steelers geht schon weiter. "Wir sind AFC North Champion", sagte Tomlin. "Das klingt gut und fühlt sich gut an. Aber dafür sind wir nicht hierher gekommen. Wir sind hier, um das zu erreichen, was noch vor uns liegt, und darauf freuen wir uns sehr."

Rodgers und die Steelers empfangen am Montagnacht (2 Uhr LIVE bei RTL und auf RTL+) in der Wildcard Round die Houston Texans. Für Rodgers ist es das erste Playoff-Spiel seit 2021. 

Carolina Panthers
Carolina Panthers
Panthers
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
22:30
Sa, 10.01.
Chicago Bears
Chicago Bears
Bears
0
Green Bay Packers
Green Bay Packers
Packers
0
02:00
So, 11.01.
Jacksonville Jaguars
Jacksonville Jaguars
Jaguars
0
Buffalo Bills
Buffalo Bills
Bills
0
19:00
So, 11.01.
Philadelphia Eagles
Philadelphia Eagles
Eagles
0
San Francisco 49ers
San Francisco 49ers
49ers
0
22:30
So, 11.01.
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Los Angeles Chargers
Los Angeles Chargers
Chargers
0
02:00
Mo, 12.01.
Pittsburgh Steelers
Pittsburgh Steelers
Steelers
0
Houston Texans
Houston Texans
Texans
0
02:15
Di, 13.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.