Dynamo Dresden sucht im Abstiegskampf der zweiten Liga nach Verstärkungen - vor allem auf der Torwartposition. Nach exklusiven Informationen von RTL/ntv und sport.de hat man dabei ein konkretes Angebot abgegeben.
Das Objekt der Begierde: Philipp Schulze. Der 22-Jährige gilt unter Torwart-Insidern als hoch talentiert - besonders seine Athletik sticht heraus.
Mit dem SC Verl mischt Schulze in der laufenden Saison im Aufstiegsrennen mit und stand in allen Spielen auf dem Platz. Nun hat Zweitligist Dynamo Dresden, aktuell Tabellenletzter, für Schulze geboten.
Der Grund: Stammkeeper Lennart Grill hat sich verletzt und fällt lange aus.
Doch die Erfolgsaussichten für Dynamo bei Schulze sind nicht besonders groß: Zum Einen möchte Verl Schulze mitten im Aufstiegsrennen nicht ziehen lassen und den Keeper lieber im Sommer zu verkaufen. Schulzes Vertrag läuft noch bis 2027. Zum Anderen wäre die Gefahr mit Dresden in Liga drei abzusteigen, groß.
Da auch andere - ambitioniertere - Zweitligisten Schulze im Sommer verpflichten wollen, hat Dresden im Winter eher schlechte Karten. Auch das Ausland hat Schulze auf dem Zettel - Anfragen gibt es aus der Championship, Polen und der Schweiz.
Ein Sommerwechsel des hoch talentierten Keepers zu einem Aufstiegsaspiranten der zweiten Liga gilt aktuell das wahrscheinlichste Szenario.




























