Borussia Dortmund dürfte zeitnah einen weiteren Abgang vermelden. Ein Sturm-Talent des BVB zieht es offenbar in die 2. Bundesliga.
"Sky" vermeldet eine vollständig Einigung zwischen den Schwarz-Gelben und Fortuna Düsseldorf über einen sofortigen Transfer von Jordi Paulina.
Der 21 Jahre alte Nationalspieler Curaçaos, dessen Vertrag beim BVB noch bis 2027 datiert ist, soll rund 400.000 Euro Ablöse kosten. Die Borussia hat sich demnach zudem eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 50 Prozent gesichert.
Bestandteil des Deals sei darüber hinaus eine flexible Rückkaufklausel, die bei zwei Millionen Euro liegen soll, heißt es. Die Vertragsunterzeichnung und die offizielle Bestätigung von Paulinas Wechsel nach Düsseldorf soll zeitnah erfolgen.
Der BVB hatte Paulina im Sommer 2024 ablösefrei vom niederländischen Klub USV Hercules Utrecht verpflichtet. Für die Profis kam er seitdem lediglich zu einem achtminütigen Kurzeinsatz. 40 Mal lief er für die U23 der Dortmunder auf. Dabei gelangen ihm zwölf Treffer sowie vier Vorlagen.
Paulinas großes Ziel ist die WM-Teilnahme mit Curaçao, das in Gruppe E neben Elfenbeinküste und Ecuador auch auf die deutsche Nationalmannschaft trifft.
BVB gibt Pascal Groß nach England ab
Bereits in trockenen Tüchern ist der BVB-Abgang von Pascal Groß. Der Nationalspieler läuft künftig wieder für seinen Ex-Verein Brighton & Hove Albion in der englischen Premier League auf. Bis zu drei Millionen Euro Ablöse sollen nach Dortmund fließen.
"Für mich ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen, für Borussia Dortmund spielen zu dürfen", sagte Groß nach seinem Wechsel.
Zurück an alter Wirkungsstätte will sich Groß nun ebenfalls noch einmal für die WM im Sommer empfehlen.
"Er ist mit dem Wunsch einer Veränderung an uns herangetreten, durch die er sich mehr Spielzeit als bisher in dieser Saison erhofft", sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.





























