Dass die Zeit von Silas beim VfB Stuttgart bald vorbei sein könnte, ist bereits seit Wochen klar. Nun geht das Tauziehen um den Offensivspieler in die entscheidende Runde.
Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de ist Mainz 05 im Werben um Silas ganz klar in der Pole Position. Das berichtete zuvor auch "Sky".
Demnach führen die 05er konkrete Verhandlungen mit dem Spieler, der beim VfB Stuttgart nicht mehr gefragt ist. Silas, zuletzt auch öffentlich beim VfB ausgebootet, soll jedoch ein halbes Jahr vor seinem Vertragsende noch Geld in die Kassen der Stuttgarter spülen.
Der VfB fordert eine Millionen Euro - Mainz möchte diese jedoch aktuell noch nicht bezahlen.
Silas selbst kann sich einen Wechsel nach Mainz mehr als gut vorstellen, Mainz will nach der Verpflichtung von Phillip Tietz unbedingt noch einmal in der Offensive nachlegen.
Am Freitagmorgen machten Gerüchte die Runde, dass Silas kurz vor einem Wechsel zu Zweitligist Hannover 96 stehe. Dieser Deal hat sich im Laufe des Tages jedoch zerschlagen. Nun möchte sich der Tabellenletzte der Bundesliga die Dienste von Silas sichern. Entschieden ist der Poker jedoch noch nicht.


























