Cheftrainer Vincent Kompany erhält beim FC Bayern zum Jahresstart Verstärkung.
Wie der Fußball-Bundesligist am Freitagvormittag offiziell bestätigte, rückt Daniel Fradley in das Trainerteam an der Säbener Straße. Der 35 Jahre alte Engländer hatte zuletzt bei Manchester City unter Pep Guardiola gearbeitet.
Coach Kompany kann sich beim FC Bayern somit über weitere Verstärkung freuen. Der Belgier hatte selbst erst im vergangenen Oktober seinen Vertrag langfristig bis 2029 verlängert.
Kompany bis 2029 an den FC Bayern gebunden
"Ich bin dankbar, fühle mich geehrt und möchte dem FC Bayern für das Vertrauen und das Arbeitsumfeld danken, das er mir vom ersten Tag an geboten hat. Es fühlt sich für mich an, als ob ich schon viel länger hier wäre und dass ich den Verein gut verstehe. Bisher war es eine großartige Erfahrung, wir haben eine wunderbare Reise gestartet. Lasst uns weiter hart arbeiten und noch viele weitere Erfolge feiern", sagte Kompany damals.
Die Verlängerung mit dem 39-Jährigen sei ein "starker Vertrauensbeweis des Vereins nach seiner bisher großartigen Arbeit, zudem ein deutliches Zeichen für Kontinuität und Stabilität beim FC Bayern. Vincent Kompany genießt bei den Spielern, in der Klubführung und bei den Fans große Wertschätzung. Wir freuen uns über die vorzeitige Ausweitung unserer Zusammenarbeit", ließ Vereinspräsident Herbert Hainer verlauten.
Kompanys Assistenten verlängern ebenfalls beim FC Bayern
Die Arbeitspapiere der Assistenztrainer René Marić, Aaron Danks und Floribert Ngalula sowie des Torwarttrainers Michael Rechner wurden Mitte Dezember ebenfalls bis 2029 ausgeweitet.
"Wir freuen uns, dass wir nach Vincent Kompany auch mit seinem Trainerteam verlängern konnten. Mit dieser eingespielten Konstellation wollen wir unseren eingeschlagenen Weg weitergehen und gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft angehen", sagte Sportvorstand Max Eberl.
Durch die Verpflichtung von Fradley wächst der Trainerstab weiter an.




























