Die Los Angeles Rams haben sich mit einem früheren Sechstrundenpick in der NFL auf eine lukrative Vertragsverlängerung geeinigt.
Wie die Rams an Neujahr bekannt gaben, haben sie den Vertrag von Safety Quentin Lake um drei Jahre verlängert. Wie mehrere Medien anschließend berichteten, ist die Verlängerung bis zu 42 Millionen Dollar wert, von denen 25,7 Millionen Dollar garantiert sind.
Lake war ein Sechstrundenpick der Rams im Draft 2022 und wäre ohne die Vertragsverlängerung zum Ende dieser Saison erstmals in seiner Karriere Free Agent geworden.
Bis zu einer Verletzung in Woche 11 hatte Lake in dieser Saison jeden Snap der Rams-Defense gespielt. Dann jedoch kugelte er sich den Ellenbogen aus und landete in der Folge auf der Injured Reserve List. Head Coach Sean McVay erklärte jedoch am Mittwoch, dass das Team das Trainingsfenster von 21 Tagen für Lake am Donnerstag öffnen werde, sodass er möglichst zum Wild Card Weekend zurückkehren kann.
Lake fing in dieser Saison in zehn Spielen eine Interception, was im Übrigen seine erste Interception überhaupt in der NFL war, und kam auf zehn Passes Defensed. Er erzwang zudem einen Fumble, eroberte einen solchen und sammelte einen Sack bei insgesamt 61 Tackles. Laut "PFF" stehen für ihn zudem sieben Pass Breakups zu Buche und als nächster Verteidiger ließ er ein Passer Rating von 95,5 zu, was nicht überragend ist, aber seinen besten Wert in vier Jahren NFL repräsentiert.

Rams stehen als Wild Card fest
Die Rams stehen ein Spiel vor dem Ende der Regular Season mit einer Bilanz von 11-5 bereits sicher in den Playoffs, haben jedoch nach zwei Niederlagen in den vergangenen zwei Wochen keine Chance mehr auf den Titel in der NFC West, die sie lange Zeit sogar angeführt hatten, oder den Top-Seed der Conference. Entsprechend bleibt ihnen nur eine Wild Card, mit der sie in den Playoffs auswärts antreten werden.
Die Rams beschließen ihre Regular Season mit einem Heimspiel gegen die Arizona Cardinals.



































