Im Sommer ließ sich Daniel Peretz vom FC Bayern zum Hamburger SV verleihen. In der Hafenstadt verlor der Nationaltorhüter Israels allerdings das Duell um den Stammplatz gegen Daniel Heuer-Fernandes. Um in der Rückrunde doch noch auf Einsatzzeit zu kommen, will der Schlussmann schnellstmöglich auf die Insel weiterziehen.
Laut "Sky Sport" befindet sich Daniel Peretz bereits in England, um bei Zweitligist FC Southampton den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Nach Angaben von Transfer-Experte Florian Plettenberg ist eine Einigung über eine halbjährige Leihe des Israelis bereits erzielt worden. Die Saints sicherten sich zudem offenbar eine Kaufoption.
Den Informationen des italienischen Ablegers des Pay-TV-Senders zufolge, müsste der Premier-League-Absteiger im Sommer rund acht Millionen Euro auf den Tisch legen, um den 25-Jährigen fest zu verpflichten. Eigentlich steht der zehnfache Nationalspieler noch langfristig bis 2028 beim deutschen Fußball-Rekordmeister von der Säbener Straße unter Vertrag.
Daniel Peretz stand für den HSV nur zweimal auf dem Feld
Für den FC Bayern absolvierte Peretz, der 2023 für rund fünf Millionen Euro von Tel Aviv nach München gewechselt war, bislang gerade einmal sieben Pflichtspiele. Da der Schlussmann hinter Manuel Neuer und Jonas Urbig nur wenig Aussicht auf Spielpraxis sah, ließ er sich im zurückliegenden Sommer zum Hamburger SV innerhalb der Bundesliga verleihen.
Sein HSV-Kapitel neigt sich nach nur sechs Monaten aber bereits wieder dem Ende entgegen. Kein Wunder, schließlich hatte Peretz auch beim Aufsteiger nur auf der Bank gesessen. In der Bundesliga erhielt Platzhirsch Daniel Heuer-Fernandes nach einem Torwart-Zweikampf im Sommer den Vorzug. Die Bayern-Leihgabe durfte nur zweimal im DFB-Pokal ran.
Nun steht der erneute Wechsel auf Leihbasis unmittelbar bevor. Konkurrenzlos wäre Peretz aber auch in Southampton nicht: Mit Irlands Nationaltorwart Gavin Bazunu und Routinier Alex McCarthy droht dem Keeper auch dort ein Kampf um den Posten zwischen den Pfosten.





























