Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Überraschung im Viertelfinale

College-Playoffs: Miami schockt Ohio State

Keionte Scott erzielte einen Pick-Six gegen Ohio State
Keionte Scott erzielte einen Pick-Six gegen Ohio State
Foto: © IMAGO/Jerome Miron
01. Januar 2026, 08:51
sport.de
sport.de

Das Viertelfinale des College Football Playoff hat an Silvester mit einem Schocker begonnen: Außenseiter Miami hat Titelverteidiger Ohio State mit einer starken Vorstellung im Cotton Bowl 24:14 geschlagen.

Miami Hurricanes (12-2, #10) vs. Ohio State Buckeyes (12-2, #2)

Ergebnis: 24:14 (0:0, 14:0, 3:7, 7:7)

Am Ende war die Pause für die Buckeyes wohl doch zu lang. Letztmals stand Titelverteidiger Ohio State bei der 10:13-Niederlage im Big Ten Championship Game am 6. Dezember gegen Indiana auf dem Feld. Nun kam man im Cotton Bowl Classic nur schwer in Tritt. 

Gegen Miami, das zuvor schon Texas A&M in Runde 1 besiegt hatte, gelang den Buckeyes offensiv lange Zeit gar nichts. "The U" brauchte zwar auch eine Weile, um in die Spur zu finden - Running Back Mark Fletcher Jr. verlor im zweiten Drive seines Teams einen Fumble -, doch im dritten Anlauf war es soweit: Nach 13 Plays über insgesamt 83 Yards fand Quarterback Carson Beck eben jenen Fletcher für einen 9-Yard-Touchdown-Pass zur Führung.

OSU war drauf und dran, umgehend zurückschlugen, nachdem QB Julian Sayin Star-Receiver Jeremiah Smith für 59 Yards fand, doch kurz darauf leistete sich der einstige Heisman-Kandidat eine Interception, die Keionte Scott über 72 Yards zum Touchdown trug. Sehr zur Freude vom Miami-Alumnus und Pro-Football-Hall-of-Famer Michael Irvin, der aufgekratzt an der Seitenlinie mitlief. 

"Ich war voller Emotionen ... Das war ein ziemlich cooler Moment", sagte Scott, der in dieser Saison bei beiden Interceptions, die er gefangen hat, einen Touchdown-Return erzielte. "Einfach Spaß haben ... Darauf verlässt sich dieses Team, Mann - einfach da rauszugehen, befreit aufzuspielen und einfach Spaß zu haben." 

Ohio State erwacht zu spät

Bis zur Pause wurde es dann etwas ruhiger und Ohio States Kicker Jayden Fielding vergab noch einen Field-Goal-Versuch aus 49 Yards. Nach dem Break fand OSU dann besser ins Spiel und Running Back Bo Jackson brachte sein Team mit einem 1-Yard-TD-Run auf die Anzeigetafel. Miami antwortete mit einem Field Goal und Sayin fand zum Beginn des vierten Viertels Smith für einen 14-Yard-Touchdown, der den Rückstand auf nur noch drei Punkte verkürzte (14:17). 

Anschließend drehten die Hurricanes an der Uhr und CharMar Brown stellte den alten Abstand mit einem 5-Yard-Touchdown-Run wieder her. Den Schlusspunkt setzte schließlich Defensive Back Jakobe Thomas mit einer weiteren Interception gegen Sayin.

Für Miami geht es jetzt gegen den Sieger des Duells zwischen Georgia (#3) und Ole Miss (#6) im Sugar Bowl. Das Halbfinale bestreitet Miami dann in der Nacht zum 9. Januar im Fiesta Bowl.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.