Pascal Groß wird Borussia Dortmund wohl noch im Winter verlassen. Den BVB-Star zieht es zurück zu seinem Ex-Klub.
Wie mehrere Medien übereinstimmend berichtet, steht Pascal Groß unmittelbar vor einer Winter-Flucht von Borussia Dortmund.
Demnach wechselt der 34-Jährige in der Winterpause zu seinem ehemaligen Arbeitgeber Brighton Hove & Albion.
"Sky" zufolge hat der Mittelfeldspieler bereits eine Einigung mit dem Premier-League-Klub erzielt. Die Verantwortlichen des BVB und die der Seagulls sollen sich in fortgeschrittenen Verhandlungen befinden.
Womöglich findet der Medizincheck bereits am 1. Januar statt.
Über den bevorstehenden Wechsel hatte zuerst Transfer-Reporter Fabrizio Romano berichtet.
Pascal Groß war im Sommer 2024 von Brighton Hove & Albion zu Borussia Dortmund gewechselt. Sieben Millionen Euro hatten damals den Besitzer gewechselt.
Der Vertrag des Routiniers beim BVB läuft im Sommer aus. Durch den Verkauf im Winter kassieren die Schwarz-Gelben nochmal eine Ablöse für den Nationalspieler. Laut "Sky" überweisen die Engländer knapp zwei Millionen Euro nach Dortmund. Eine weitere Million Euro könnte durch Bonuszahlungen folgen.
Groß beim BVB kein Stammspieler mehr
Beim Revierklub hat Groß seinen Stammplatz in dieser Saison verloren. In der Bundesliga kommt er zwar auf elf Einsätze, von Beginn an durfte er aber nur sieben Mal ran. In der Champions League stand er kein einziges Mal in der Startelf.
Über ein BVB-Aus von Groß im Sommer war schon länger berichtet worden. Der 34-Jährige soll schlichtweg zu alt für einen neuen Vertrag sein. Laut "Sky" hätte man zwar aufgrund einer existenten Klausel um ein Jahr verlängern können, Dortmund soll aber gar nicht die Absicht hegen, davon Gebrauch zu machen.
Über einen Abschied im Winter war bislang noch nicht spekuliert worden. Ob der BVB im Winter einen Ersatz verpflichten wird, bleibt abzuwarten.
































