Im Winter möchte der VfB Stuttgart auf der Mittelstürmer-Position noch einmal nachlegen. Ein heißer Kandidat soll Rafiu Durosinmi von Viktoria Pilsen sein, angeblich haben die Schwaben sogar schon ein offizielles Angebot für den Nigerianer hinterlegt. Doch die Konkurrenz ist namhaft - und die kolportierte Ablöseforderung hoch.
Nur noch sechs Monate steht Rafiu Durosinmi bei Viktoria Pilsen unter Vertrag - und doch soll West Ham United gerade erst umgerechnet knapp 14 Millionen Euro für den Angreifer geboten haben. Das berichtet der Transfer-Journalist Pete O'Rourke vom Portal "Football Insider".
Demnach haben vor den Hammers bereits der VfB Stuttgart und Lazio Rom konkrete Offerten in Tschechien hinterlegt, über die Höhe ebenjener ist freilich nichts bekannt.
Dass gleich mehrere Vereine aus Top-Ligen mitmischen, liegt am Gesamtpaket bei Durosinmi. Als 1,92 Meter großer klassischer Neuner mit guter Torquote und kurzer Restvertragslaufzeit weckt der bald 23-Jährige (Geburtstag am 01.01.) naturgemäß Interesse.
In der laufenden Saison traf Durosinmi in 30 Pflichtspielen für Pilsen 13 Mal, darunter sieben Mal in der heimischen Liga und vier Mal in europäischen Wettbewerben.
VfB Stuttgart sucht neue Option für den Angriff
Vor exakt zwei Jahren stand der Nigerianer schon einmal unmittelbar vor einem Wechsel in die Bundesliga, damals waren die Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt weit fortgeschritten. Durosinmi fiel jedoch durch den obligatorischen Medizincheck.
Eine Knie-OP folgte, die den Shootingstar über ein Jahr außer Gefecht setzte. Doch Durosinmi kämpfte sich zurück und fand im Laufe des Jahres 2025 wieder zu seiner Topform.
In Stuttgart könnte der angebliche Wunschspieler die offensiven Optionen von Trainer Sebastian Hoeneß erweitern. Aktuell stehen in vorderster Front lediglich Deniz Undav, Tiago Tomás und Ermedin Demirovic zur Wahl. Und Letzterer ist seit Monaten verletzt.
Fakt ist: Durch den Verkauf von Nick Woltemade für 75 Millionen Euro an Newcastle United sind die VfB-Kassen prall gefüllt. Fließt das Geld nun in Durosinmi?






























