Formel-1-Weltmeister Lando Norris hat sich für prominente Unterstützung im Jahr 2025 bedankt.
"Ich hatte tolle Gespräche und Nachrichten mit einigen unglaublichen Menschen, darunter Weltmeister in verschiedenen Sportarten wie Lewis [Hamilton] und Seb [Sebastian Vettel]", verriet Norris in einem Interview mit "F1.com".
"Viele wissen gar nicht, dass ich mit Seb über alles Mögliche rede", sagte der neue Formel-1-Weltmeister über seine gute Beziehung zu Vettel. Doch nicht nur Größen aus der Königsklasse des Motorsports meldeten sich beim McLaren-Star.
"Viele dieser Menschen, darunter [der ehemalige MotoGP-Champion Casey] Stoner, haben mir in einer Zeit, in der ich es am dringendsten brauchte, eine kleine SMS geschickt und gesagt: 'Denk daran, glaube an dich selbst, tu dies, tu das', und mir einfach geholfen", erklärte der 26-Jährige.
Packendes Titelrennen in der Formel 1
Norris lieferte sich in der Formel 1 einen packenden Titelkampf mit McLaren-Teamkollege Oscar Piastri und Red-Bull-Superstar Max Verstappen. Die Entscheidung fiel erst im finalen Rennen. Letztlich landete Norris lediglich zwei Punkte vor dem Titelverteidiger aus den Niederlanden.
Laut dem neuen Champion hat die Unterstützung von außen zur Weltmeisterschaft beigetragen.
Mehr dazu:
"Wenn man die Meisterschaft mit zwei Punkten Vorsprung gewinnt, würde ich definitiv sagen, dass mir diese Momente des Vertrauens von anderen um mich herum diese zwei Punkte eingebracht haben", meinte der Brite: "Und deshalb muss ich mich bei allen um mich herum bedanken, denn zwei Punkte sind auch das, was man braucht."
Im kommenden Jahr werden die Karten in der Formel 1 aufgrund des neues technischen Reglements neu gemischt. Die Saison 2026 beginnt Anfang März traditionell mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne. Norris geht dann auf die Jagd nach seiner zweiten Weltmeisterschaft.



