Der FC Bayern soll vor einem doppelten Personal-Paukenschlag stehen. Lothar Matthäus hat eine klare Meinung zu den kursierenden Gerüchten.
Verlängert der deutsche Rekordmeister zeitnah mit Serge Gnabry UND Konrad Laimer? Der 150-malige National- und Rekordspieler der DFB-Elf würde diesen Schritt begrüßen. "Mit beiden Spielern zu verlängern, ist für mich die richtige Entscheidung", schrieb Matthäus in seiner "Sky"-Kolumne.
Laimer, unter Trainer Vincent Kompany derzeit ohne Wenn und Aber gesetzt, spiele "eine starke Hinrunde", lobte der 64-Jährige. Der Österreicher stelle sich in den Dienst der Mannschaft "und weiß vor allem mit seiner Vielseitigkeit zu überzeugen", so Matthäus.
Auch der neue Kontrakt für Gnabry sei aus seiner Sicht "nachvollziehbar", betonte der frühere Münchner Profi - und das, obwohl der FC Bayern auch um den 30-Jährigen herum in der Offensive über viel Qualität verfüge.
Neben jungen Spielern wie Lennart Karl (17) oder Michael Olise (24) sei Gnabry "jemand, auf den sich die Münchner verlassen können", meinte Matthäus. "Dabei ist nicht nur die Leistung auf dem Platz entscheidend, sondern auch, wie er die Mannschaft zusammenhält und führt."
FC Bayern: "Wichtige Rolle" für Serge Gnabry?
Matthäus verwies auf Gnabrys starkes Halbjahr mit fünf Toren und acht Assists in allen Wettbewerben.
Es könne zwar sein, dass der DFB-Star zukünftig auch häufiger von der Bank komme, er werde "aber dennoch eine wichtige Rolle beim FC Bayern einnehmen", prophezeite der Weltmeister von 1990.
Gnabry, dessen Vertrag ausläuft, soll laut "Sky" ein neues Arbeitspapier bis 2028 unterzeichnen. Laimers ohnehin bis 2027 datierter Kontrakt soll demnach sogar bis 2029 ausgedehnt werden.
Sollte der FC Bayern sowohl Gnabry als auch Laimer langfristig an sich binden können, wären immerhin zwei der derzeit offenen Kader-Baustellen geschlossen.






























