In keinem einzigen Bundesliga-Spiel hat Phillip Tietz (28) in der laufenden Saison für den FC Augsburg von Beginn an auf dem Platz gestanden. Nach exklusiven Informationen von RTL/ntv und sport.de möchte der Angreifer den FCA im Winter verlassen. Interessenten gibt es einige.
Phillip Tietz ist mit seiner Situation beim FC Augsburg unzufrieden. Der Grund: Zu wenige Einsätze. Zuletzt ließ Trainer Manuel Baum sogar Flügelspieler Marius Wolf anstelle von Tietz im Sturmzentrum spielen. Der 28-Jährige Angreifer denkt deshalb über einen Wechsel nach.
Die Interessenten stehen Schlange: Mit Klubs aus der Bundesliga werden bereits Gespräche über einen Wechsel geführt, auch aus anderen europäischen Ligen gibt es konkrete Anfragen.
Aber nicht nur in Europa beobachtet man Tietz ganz genau. Auch aus Saudi-Arabien gibt es eine Anfrage für Tietz - ein Wechsel in die Wüste scheint zur Zeit jedoch nicht sehr wahrscheinlich.
Tietz absolvierte in dieser Saison zehn Bundesliga-Spiele von der Bank aus und erzielte einen Treffer. Sein Vertrag in Augsburg läuft noch bis 2027. Ob Tietz diesen jedoch bis zum Ende erfüllen wird, scheint derzeit mehr als fraglich.






























