Wie es für Leon Goretzka beim FC Bayern weiter geht, ist nach wie vor unklar. Die Gerüchte um einen Wechsel zu Tottenham Hotspur verdichten sich nun.
Zunächst hatte der Journalist Yagiz Sabuncuoglu vom Portal "SportsDigitale" berichtet, dass das Management von Leon Goretzka mit den Verantwortlichen von Tottenham Hotspur spricht.
Dabei soll es um einen Transfer des Bayern-Stars gegangen sein - womöglich schon im Winter. Der Premier-League-Klub wolle sich zeitnah in Stellung bringen, sollte sich die Option einer Verpflichtung des Nationalspielers ergeben, hieß es.
Nun legt "Teamtalk" nach. Gegenüber dem Portal bestätigte Transfer-Insider Dean Jones das Spurs-Interesse an Goretzka: "Es gab einige Gerüchte, die Goretzka mit den Spurs in Verbindung brachten, und da ist etwas dran."
Der Experte führte weiter aus: "Der Spieler wurde den Spurs angeboten, er möchte gerne in die Premier League wechseln."
Teammanager Thomas Frank sei Befürworter eines Goretzka-Transfers. "Mir wurde gesagt, dass Thomas Frank tatsächlich einer der Interessenten ist, da er Goretzka als einen der zuverlässigeren Spieler ansieht, die den Spurs angeboten wurden", so Jones.
Als wirklich realistisch schätzt der Transfer-Insider einen Wechsel aber nicht ein: "Ich vermute, dass ein solcher Wechsel nicht zustande kommen wird, da ich den Eindruck habe, dass genügend andere Beteiligte nicht davon überzeugt sind." Es sei wahrscheinlicher, dass Tottenham einen jungen Spieler unter Vertrag nimmt.
Goretzka vor Aus beim FC Bayern
Leon Goretzkas Vertrag beim FC Bayern läuft am Saisonende aus. Eine Verlängerung deutet sich derzeit nicht an.
"Der FC Bayern München plant derzeit nicht mit Leon Goretzka für die Saison 2026/27", stellte "Bild"-Fußballchef Christan Falk zuletzt klar: "Er hat ein sehr hohes Gehalt, und der Verein möchte den Kader ein wenig umgestalten. Er spielt in dieser Saison nicht so gut - wie beispielsweise Serge Gnabry -, um einen neuen Vertrag zu rechtfertigen."






























