Borussia Dortmund blickt laut einem jüngsten Transfergerücht offenbar auf einen talentierten Angreifer aus der portugiesischen Liga.
Wie Transfer-Reporter Ekrem Konur beim Kurznachrichtendienst X berichtet, zähle der BVB zu einer Reihe von Klubs, die Yassir Zabiri von Famalicao auf dem Radar haben. Nähere Informationen zum angeblichen Interesse von Borussia Dortmund nennt der Journalist allerdings nicht.
Stattdessen zählt Konur mit dem FC Porto, Benfica und Sporting aus der Liga Portugals sowie Olympique Marseille, dem FC Sevilla und Atalanta Bergamo weitere Vereine auf, die den 20 Jahre alten Mittelstürmer beobachten sollen.
Zabiri kommt in der laufenden Saison bislang auf vier Pflichtspieltore in zwölf Einsätzen für Famalicao. Das marokkanische Offensivtalent spielt seit 2024 in Nordportugal. Sein Vertrag ist bis zum Sommer 2028 datiert.
Wie viel Geld die potenziellen Interessenten für Zabiri auf den Tisch legen müssten, geht aus dem jüngsten Gerücht nicht hervor.
Wird der BVB im Winter aktiv?
Der BVB hat sich in den letzten Jahren immer wieder einen Namen gemacht, wenn es darum ging, vielversprechenden Talente zum großen Durchbruch zu verhelfen. Die prominentesten Namen aus der jüngeren Vergangenheit sind Erling Haaland, Jude Bellingham und Jadon Sancho.
Borussia Dortmund hat für die Mittelstürmer-Position aktuell Serhou Guirassy sowie Fábio Silva im Kader stehen. Um Letztgenannten rankten sich in den vergangenen Wochen immer wieder Wechselgerüchte. BVB-Boss Lars Ricken schloss einen Winter-Abschied des Portugiesen zuletzt aber gegenüber dem "kicker" aus.
Ob Zabiri in Westfalen tatsächlich ein heißes Thema wird, bleibt zunächst abzuwarten. Das Winter-Transferfenster öffnet am 1. Januar und hat in Deutschland bis zum 2. Februar geöffnet. Borussia Dortmund wurde unlängst mit Offensivspieler Oscar Bobb von Manchester City in Verbindung gebracht.




























