. Im Januar öffnet das Winter-Transferfenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen wie der Premier League oder LaLiga? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- Gerüchte um ter Stegen werden heißer
- Premier-League-Star wohl nicht zum FC Bayern
- Geringe Chancen für den HSV?
+++ 29. Dezember: FC Bayern heiß auf Vlahovic? +++
90 Tore in 215 Partien der italienischen Serie A, neun Treffer in 20 Spielen der Champions League, mit 25 Jahren vermeintlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung und, als Kirsche auf der Sahnetorte, im Sommer ablösefrei zu haben: Dusan Vlahovic von Juventus Turin dürfte für viele Klubs durchaus interessant sein. Auch der FC Bayern soll weiterhin ein Auge auf den derzeit verletzten Serben geworfen haben. Details gibt es in unserer News.
+++ 29. Dezember: Gerüchte um ter Stegen werden heißer +++
Die Gerüchte um einen Wechsel von Marc-André ter Stegen zum FC Girona nehmen Fahrt auf. Spanischen Medienberichten zufolge verhandelt der FC Barcelona aktuell intensiv mit dem Tabellen-18. aus LaLiga über ein Leihgeschäft bis zum Saisonende.
Ter Stegen hat bei Barca keine Zukunft mehr. Trainer Hansi Flick setzt zwischen den Pfosten auf Joan García. Der deutsche Nationalspieler benötigt dringend Spielpraxis für die Fußball-WM 2026.
+++ 29. Dezember: Gerüchte um Goretzka-Wechsel verdichten sich +++
Wie es für Leon Goretzka beim FC Bayern weiter geht, ist nach wie vor unklar. Die Gerüchte um einen Wechsel zu Tottenham Hotspur verdichten sich nun. Mehr dazu hier.
+++ 29. Dezember: Premier-League-Star wohl nicht zum FC Bayern +++
Wird der FC Bayern im Winter bei Carlos Baleba von Brighton & Hove Albion vorstellig? Nein, sagt Transfer-Insider Fabrizio Romano auf seinem YouTube-Kanal. Die Münchner sollen davon ausgehen, dass der defensive Mittelfeldspieler in der Premier League bleiben möchte. Manchester United soll am 21-Jährigen interessiert sein.
+++ 29. Dezember: Real Madrid hat Schlotterbeck im Blick +++
Die Causa Nico Schlotterbeck schwebt nach wie vor durchaus belastend über den Geschäftsräumen von Borussia Dortmund: Der BVB will den 2027 auslaufenden Vertrag mit dem 26-jährigen Defensiv-Leitwolf nur zu gerne verlängern, der Linksfuß zögert allerdings. Sollte es dabei bleiben, wäre ein Verkauf im Sommer wohl zumindest eine Option, die man im Ruhrgebiet nicht ausschließen darf. Ein Umstand, den man auch bei Real Madrid auf dem Schirm haben soll. Mehr erfahrt ihr hier.
+++ 29. Dezember: BVB-Gerücht um Talent +++
Borussia Dortmund wird auf der Suche nach vielversprechenden Talenten mit einem Angreifer aus der portugiesischen Liga in Verbindung gebracht. Mehr zum Gerücht gibt's hier.
+++ 29. Dezember: Geringe Chancen für den HSV? +++
Damion Downs erzielte in der vergangenen Saison zehn Tore für den 1. FC Köln in der 2. Bundesliga und half damit entscheidend beim Aufstieg der Rheinländer mit. Anschließend wechselte der Mittelstürmer in die zweite englische Liga zum FC Southampton. Hier will es für den 21-Jährigen noch nicht laufen. In den ersten 14 Einsätzen gelang kein Tor.
Der Hamburger SV soll Interesse an Downs haben. Laut "Bild" schielen andere Bundesligisten ebenfalls auf den US-Amerikaner. Diese seien "deutlich zahlungskräftiger" als der HSV, so die Boulevardzeitung. "Bild" räumt den Rothosen bei Downs daher nur geringe Chancen ein.
+++ 28. Dezember: Spanien-Klub will ter Stegen +++
Verlässt Marc-André ter Stegen den FC Barcelona im Winter? Laut der spanischen "Sport" will sich der FC Girona um den Nationalkeeper bemühen.
Bei Barca ist Sommer-Neuzugang Joan García zwischen den Pfosten gesetzt. Ter Stegen muss mit Blick auf die Fußball-WM 2026 dringend Spielpraxis sammeln.
+++ 28. Dezember: Eintracht Frankfurt vor Transfer +++
Eintracht Frankfurt bedient sich offenbar in der 2. Bundesliga. Laut "Sky" hat die SGE eine Einigung bezüglich Younes Ebnoutalib von der SV Elversberg erzielt. Für den Torjäger sind angeblich rund acht Millionen Euro fällig. Der 22-Jährige soll in Hessen einen Vertrag bis 2031 erhalten.
+++ 28. Dezember: Brügge-Youngster im Bundesliga-Fokus? +++
Aleksandar Stankovic spielt bei Club Brügge in Belgien eine überzeugende Saison. Laut "Gazzetta dello Sport" sind gleich mehrere prominente Klubs auf den defensiven Mittelfeldmann aufmerksam geworden. Aus der Premier League werden Arsenal, Tottenham sowie Newcastle United genannt. Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen sollen aus der Bundesliga auf den 20 Jahre alten Serben blicken.
Inter Mailand aus der Serie A soll eine Rückkauf-Option für Stankovic besitzen. Der Youngster war im Sommer aus Italien nach Belgien gewechselt.
+++ 28. Dezember: FC Bayern vor Verlängerungen +++
Der FC Bayern steht offenbar davor, gleich zwei seiner Leistungsträger zu halten. Mehr zu den Entwicklungen an der Säbener Straße gibt es hier.
+++ 28. Dezember: Pep forciert zwei Mega-Transfers +++
Pep Guardiola und Manchester City lassen nichts offenbar unversucht, um den Meistertitel zurück ins Etihad zu holen. Laut "fichajes.net" hat ManCity jüngst ein Angebot über 80 Millionen Euro bei Real Madrid eingereicht, um so einen Wechsel des Brasilianers Rodrygo zu forcieren. 60 Millionen davon seien als Basisablöse zu betrachten, 20 als möglicher Bonus. Diese Offerte haben die Königlichen dem Bericht zufolge jedoch abgelehnt.
Die "BBC" wiederum berichtet, dass auch der Transfer von Antoine Semenyo mit Hochdruck von Pep und Co. vorangetrieben wird. Der Bournemouth-Star kann dank einer Ausstiegsklausel, die am 10. Januar aktiviert wird, für knapp 75 Millionen Euro wechseln.
+++ 28. Dezember: Goretzka verhandelt mit England-Klub +++
Landet Leon Goretzka schon bald in der Premier League? Möglich, berichtet der türkische Transfer-Insider Yağız Sabuncuoğlu, der von Verhandlungen zwischen Goretzka und Tottenham spricht. Im Gespräch ist demnach sogar ein Winter-Wechsel. Alles hänge jedoch von der Bereitschaft des FC Bayern ab, den Mittelfeldspieler ziehen zu lassen, heißt es.
+++ 28. Dezember: Real Madrid plant Schlotterbeck-Tausch +++
Real Madrid legt sich im Rennen um Nico Schlotterbeck mächtig ins Zeug. Das Portal "DefensaCentral" berichtet, dass die Königlichen dem BVB ein verlockendes Angebot unterbreiten wollen, das neben einer Ablösesumme noch zwei weitere Spieler als Tauschmasse umfassen soll.
Bei den Spielern soll es sich um den 21-jährigen Stürmer Gonzalo García und den 18-jährigen Abwehrspieler Diego Aguado handeln. Die königliche Rechnung sieht dabei wie folgt aus: Beide Spieler plus 25 bis 30 Millionen Euro wandern im Gegenzug für Schlotterbeck nach Dortmund.





























