Gute Nachrichten für den FC Bayern. Offenbar steht der deutsche Rekordmeister kurz davor, die Verträge von zwei Leistungsträgern vorzeitig zu verlängern.
Wie der TV-Sender "Sky" unter Berufung auf eigene Quellen berichtet, kann der FC Bayern womöglich schon zeitnah zwei weitere Vertragsverlängerungen verkünden. Demnach stehen sowohl Serge Gnabry als auch Konrad Laimer vor einer erneuten Unterschrift in München.
Unterschrieben sind die neuen Verträge zwar noch nicht, "Sky" zufolge stehen aber zumindest die Laufzeiten schon fest. Gnabry soll demnach bis zum Sommer 2028 unterschreiben, Laimer gar bis 2029.
Gnabry kann den FC Bayern ablösefrei verlassen
Für die Münchner dürfte vor allem eine Verlängerung von Gnabry Priorität genießen, schließlich läuft sein aktuelles Arbeitspapier im kommenden Sommer aus. Schon ab dem 1. Januar hätte er mit anderen Klubs ganz offiziell über einen ablösefreien Wechsel nach der Saison 2025/26 verhandeln dürfen.
Bei Laimer ist die Lage dagegen etwas entspannter. Der Österreicher steht ohnehin noch bis zum Sommer 2027 beim Rekordmeister unter Vertrag.
Sollte der FC Bayern sowohl Gnabry als auch Laimer langfristig an sich binden können, wären immerhin zwei der derzeit offenen Kader-Baustellen geschlossen. Gleichzeitig haben die Münchner aber noch an weiteren Fronten zu kämpfen.
Was wird aus den anderen Bayern-Stars?
So zum Beispiel bei Dayot Upamecano, mit dem nach wie vor keine Einigung erzielt werden konnte. Der Franzose wünscht sich dem Vernehmen nach eine Gehaltserhöhung, ein Handgeld und eine Ausstiegsklausel im Gegenzug für eine neue Unterschrift. Als Druckmittel dient ihm das Interesse von zahlreichen Spitzenklubs.
Unklar ist zudem auch noch, wie und ob es mit Leon Goretzka weitergeht. Auch sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, auch bei ihm gibt es potenzielle Abnehmer. So soll zum Beispiel Tottenham an einem Winter-Transfer des Mittelfeldspielers interessiert sein.


























