Suche Heute Live
PDC Darts-WM
Artikel teilen

PDC Darts-WM
Darts
(X)

Weltmeister nicht zu stoppen

Überragender Littler demontiert auch Suljovic

Luke Littler ist weiter on fire
Luke Littler ist weiter on fire
Foto: © IMAGO/Wayne Tuckwell
28. Dezember 2025, 07:23
sport.de
sport.de

Darts-Weltmeister Luke Littler ist auf seiner Mission Titelverteidigung weiterhin nicht zu stoppen. Am Samstagabend fegte "The Nuke" auch über Mensur Suljovic hinweg und löste damit sein Ticket für das Achtelfinale.

Luke Littler hat auch seiner WM-Drittrundenpartie gegen Mensur Suljovic nichts anbrennen lassen und ist mühelos in das Achtelfinale spaziert. Nach einer einseitigen Partie setzte sich der 18-Jährige überdeutlich mit 4:0 durch und blieb damit zum dritten Mal in Folge ohne Satzverlust. 

Zwischen dem jungen Engländer und dem Routinier aus Österreich herrschte vom ersten Wurf an ein Klassenunterschied. Littler gewann die ersten beiden Sätze mit 3:0 und stellte die Weichen damit früh Richtung Weiterkommen. Nachdem "The Nuke" die ersten sieben Legs allesamt für sich entschied, meldete sich Suljovic im dritten Satz endlich im Match an, der Altmeister breakte den Youngster zwischenzeitlich sogar zum 2:2. Im letzten Leg des fünften Satzes zeigte Littler aber wieder seine ganze Klasse, checkte die 124 und stellte damit auf 3:0 in den Sätzen. 

Littler winkt prominenter Gegner im Achtelfinale

Über das gesamte Match spielte der Weltmeister einen Drei-Dart-Average von starken 107,09 Punkten, Suljovic kam dagegen "nur" auf 96,21 Punkte pro Aufnahme. Bitter für den Österreicher: Im gesamten Match bekam er überhaupt nur sechs Würfe auf ein Doppel, Littler dagegen 17. Mit einer Checkout-Quote von 70,5 Prozent wusste der große Favorit auch hier zu überzeugen. 

Im Achtelfinale droht Littler nun jedoch eine etwas höhere Hürde. Hier trifft der Weltmeister entweder auf den Weltranglisten-16. Damon Heta oder aber den früheren Weltmeister Rob Cross. Beide spielen am Sonntagnachmittag gegeneinander. 

Noch drei deutsche Darts-Stars im Rennen

Ricardo Pietreczko hat das Achtelfinale der Darts-WM derweil verpasst. Der 31-Jährige unterlag am Samstag in London dem überraschend starken Schweden Andreas Harrysson verdient mit 2:4 und konnte seinen Erfolg aus dem Vorjahr, als er es als bester Deutscher unter die Top 16 geschafft hatte, nicht wiederholen.

Damit sind nur noch die drei deutschen Profis Martin Schindler, Gabriel Clemens und Arno Merk im Turnier, die allesamt am Sonntag um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen

England
Luke Littler
L. Littler
7
2
3
3
3
3
3
3
3
Niederlande
Gian van Veen
G. van Veen
1
3
2
1
0
1
0
0
1
21:21
Sa, 03.01.
Beendet
Live im TV bei Sport1
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen