Die Atlanta Hawks sind offenbar weiter an einem Trade für Anthony Davis von den Dallas Mavericks interessiert. Dabei stellen sie jedoch eine große Bedingung, die die Gegenseite abschrecken könnte.
"Meine Quellen sagen mir, dass die Atlanta Hawks weiterhin sehr angezogen werden von der Möglichkeit, Anthony Davis per Trade zu holen", verriet Chris Haynes bei NBA on Prime.
Der Insider ergänzte, dass ein neues Team von Davis sich darauf einstellen müsse, den 32-Jährigen mit einem neuen Vertrag auszustatten. Davis steht für kommende Saison noch sicher unter Vertrag, dann kann er per Spieleroption entscheiden, wie es weitergehen soll.
Laut Haynes schließen die Hawks zudem aus, Trae Young im Trade für Davis abzugeben. Der größte Gegenwert für die Mavs wäre stattdessen wahrscheinlich Zaccharie Risacher, der Toppick von 2024. "Dallas würde auslaufende Verträge, junge Spieler und Picks haben wollen", sagte Haynes.
Zu Beginn des Monats berichteten mehrere Quellen übereinstimmend, dass Jalen Johnson "unerreichbar" sei für Trade-Anfragen. Dallas ist vermutlich auf der Suche nach einem Spielmacher, der Top-Rookie Cooper Flagg das Leben leichter machen kann.
Davis erlitt jüngst eine leichte Leistenzerrung, sein Ausfall soll sich jedoch nur auf wenige Spiele beschränken.




































