Suche Heute Live
Bundesliga
Artikel teilen

Bundesliga
Fußball
(M)

Aktualisieren

News und heiße Gerüchte

Transfer-Ticker: Vinicius beim FC Bayern angeboten

Vinicius Junior wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht
Vinicius Junior wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht
Foto: © IMAGO/Oscar Manuel Sanchez
27. Dezember 2025, 10:39
sport.de
sport.de

Im Januar öffnet das Winter-Transferfenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen wie der Premier League oder LaLiga? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.

  • Lewandowski deutet Barca-Hammer an
  • Vinicius beim FC Bayern angeboten
  • Nächste Chelsea-Leihgabe für den BVB?
  • Napoli heiß auf Bayern-Star

+++ 26. Dezember: 1. FC Nürnberg gibt Stürmer schon wieder ab +++

Mit der Verpflichtung von Mittelstürmer Semir Telalovic vom SSV Ulm sorgte der 1. FC Nürnberg für ein Transfer-Missverständnis, das nur einem halben Jahr wieder beendet wird. Die "Bild" hatte bereits Anfang der Woche vermeldet, dass Aufsteiger Arminia Bielefeld vor einer Verpflichtung des Angreifers steht. Nun berichtet auch "Sky".

Demnach haben sich die Zweitligisten auf eine Leihe bis Saisonende geeinigt. Sollte der 26-Jährige in Ostwestfalen überzeugen, kann der DSC eine Kaufoption in Höhe von knapp 850.000 Euro ziehen.

+++ 26. Dezember: Lewandowski deutet Barca-Hammer an +++

Endet die Zeit von Ex-Bayern-Star Robert Lewandowski beim FC Barcelona im Sommer? "Aktuell liegt mir noch gar nichts vor und ich verspüre auch keinen Druck, mich jetzt entscheiden zu müssen. Ich muss es fühlen und bis jetzt habe ich in dieser Hinsicht noch nichts gespürt", erklärte der polnische Superstar im Podcast "Rymanowksi Live".

Das Interesse am Stürmer, dessen Vertrag im Sommer bereits ausläuft, ist groß. Die spanische Zeitung "AS" vermeldet, dass Lewandowskis Berater Pini Zahavi bereits Gespräche über einen Lewy-Wechsel nach Saudi Arabien plant. Auch die Chicago Fire aus der MLB haben laut "BBC" schon erste Verhandlungen mit dem 37-Jährigen geführt hat.

+++ 26. Dezember: Vinicius beim FC Bayern angeboten +++

Getreu dem Motto "viele Köche verderben den Brei", herrscht auch bei Real Madrid ein Überangebot an Weltstars, das zur Folge haben könnte, dass die Königlichen mindestens einen ihrer Ausnahmekönner verlieren. Insbesondere Vinicius Junior soll mit dem Gedanken spielen, aus der spanischen Hauptstadt zu flüchten.

Um seine Wechseloptionen auszuloten, hat der Brasilianer laut "Defensa Central" seine Berater losgeschickt. Die Agenten sollen demnach unter anderem beim FC Arsenal, Manchester United, Paris Saint-Germain und dem FC Bayern angeklopft haben. Wie die Antwort des deutschen Rekordmeisters ausfiel, ist allerdings nicht bekannt.

+++ 26. Dezember: Gute Upamecano-Nachrichten für den FC Bayern +++

Der FC Bayern will den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Abwehrchef Dayot Upamecano schnellstmöglich langfristig verlängern, um keinen ablösefreien Verlust des Innenverteidigers zu riskieren. Die Konkurrenz im Werben um den französischen Nationalspieler wird offenbar immer weniger.

+++ 26. Dezember: Mini-Angebot für Adeyemi? +++

Die letzten Monate konnte Karim Adeyemi nicht an seine hervorragende Form aus den ersten Saisonspielen im Trikot von Borussia Dortmund anknüpfen. Im Dezember entwickelte sich der Flügelflitzer gar immer mehr zum Sorgenkind des BVB, der einem Verkauf des Nationalspielers offenbar nicht abgeneigt ist. Eine erste Offerte aus der Premier League könnte womöglich bereits bald am Westfalenstadion eingehen.

+++ 26. Dezember: PSG-Star erneut beim FC Bayern gehandelt +++

Im zurückliegenden Sommer verstärkte sich der FC Bayern nach einer langen und zähen Suchen mit Luis Diaz auf der offensiven Außenbahn, wo nach den Abgängen von Leroy Sane und Kingsley Coman eine Lücke entstanden war. Einer der zuvor gehandelten Kandidaten war Bradley Barcola von Paris-Saint Germain, der nun erneut mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht wird.

+++ 26. Dezember: Nächste Chelsea-Leihgabe für den BVB? +++

Mit Leihgaben vom FC Chelsea (u.a. Ian Maatsen und Carney Chukwuemeka) hat Borussia Dortmund zuletzt so gute Erfahrungen gemacht, dass mit Aarón Anselmino ein weiterer Youngster ein weiterer Youngster per Leihe in den Ruhrpott wechselte. Nun könnte laut Transfer-Experte Ekrem Konur noch ein weiterer Innenverteidiger zeitweise beim BVB anheuern.

Demnach zählen die Westfalen zu den Klubs, die an Axel Disasi interessiert sind. Der Franzose, der einst von der AS Monaco nach London gewechselt war, spielt bei den Blues keinerlei Rolle mehr und soll die Rückrunde bei einem anderen Team mehr Spielpraxis sammeln. Das Rennen führt aktuell wohl Olympique Lyon an.

Neben dem BVB sollen auch zahlreiche Klubs aus England und Italien loses Interesse haben.

+++ 26. Dezember: Neue Wende bei BVB-Star Brandt +++

Zu Saisonbeginn galt er noch als einer von mehreren Wechselkandidaten bei Borussia Dortmund, hatte seinen Stammplatz unter Cheftrainer Niko Kovac zeitweise verloren. Nach starken Partien in der Adventszeit hat sich die Situation bei Julian Brandt nun aber wieder verändert, der BVB wohl wohl zu gerne mit seiner Nummer 10 verlängern.

Brandt selbst will sich laut "Bild" aber noch Zeit in seiner Entscheidungsfindung lassen, eine "schnelle Entscheidung wird es nicht geben", heißt es in dem Zeitungsbericht weiter.

Angeblich soll der Mittelfeldspieler Interesse aus der Premier League geweckt haben, vor allem Aston Villa soll wohl an dem 29-Jährigen dran sein. Ob der im Sommer 2026 auslaufende Vertrag in Dortmund noch einmal verlängert wird, bleibt vorerst ein großes Fragezeichen rund um die Schwarz-Gelben.

+++ 26. Dezember: Kickt Lewandowski bald in Saudi-Arabien? +++

Robert Lewandowskis Zeit beim FC Barcelona könnte sich dem Ende entgegenneigen. Laut der spanischen Zeitung "as" kristallisiert sich mittlerweile auch immer deutlicher heraus, wie es für den 37-Jährigen weitergehen könnte. 

Dem Bericht zufolge sollen neben dem MLS-Klub Chicago Fire vor allem auch Vereine aus Saudi-Arabien an dem polnischen Superstar interessiert sein. Lewandowskis Berater Pini Zahavi befindet sich demnach wohl schon in Gesprächen mit potenziellen Interessenten aus der Saudi Pro League, um mögliche Rahmenbedingungen für einen Wechsel abzuklopfen.

+++ 26. Dezember: England-Klub mit konkretem Interesse an ter Stegen +++

Marc-André ter Stegen muss den FC Barcelona in diesem Januar verlassen, will er endlich wieder auf Einsatzminuten kommen und sich für die Weltmeisterschaft im kommenden Sommer empfehlen. Laut Informationen des türkischen Transferexperten Ekrem Konur soll mittlerweile der englische Top-Klub Aston Villa eine immer wahrscheinlichere Option für den bisherigen Barca-Schlussmann sein.

Rund um die Villans mehren sich die Wechselgerüchte um den bisherigen Stammtorhüter Emiliano Martinez. Sollte der argentinische Weltmeister den Klub aus Birmingham tatsächlich verlassen, könnte ter Stegen dessen Nachfolger werden. Aston Villa soll sich mittlerweile bereits in konkreten Gesprächen befinden, um 33-Jährigen aus Barcelona auf die Insel zu lotsen.  

+++ 26. Dezember: Mehrere Klubs haben Bochum-Talent im Blick +++

Innenverteidiger Stevan Tasic und Fußball-Zweitligist VfL Bochum haben ihr Arbeitspapier zuletzt einvernehmlich aufgelöst, der 20-Jährige ist nun frei verfügbar auf dem Markt. Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de steht der deutsch-serbische Abwehrspieler bei mehreren Vereinen auf der Beobachtungsliste.

So zeigen verschiedene Regionalligisten in Deutschland konkretes Interesse. Zudem sollen mehrere Erstligisten aus Serbien Tasic verfolgen – dort gilt er aufgrund seines jungen Alters als besonders attraktiv. Auch ein Drittligist aus Spanien soll sich mit dem 1,89 Meter großen Verteidiger beschäftigen. 

Tasic, der zuvor im Nachwuchs von Bayer Leverkusen und dem MSV Duisburg ausgebildet wurde, sucht nun gezielt nach seinem nächsten Karriereschritt und hält sich noch alle Optionen offen. Sein Ziel bleibt klar: Eine sportliche Perspektive, die Entwicklung und regelmäßige Spielpraxis ermöglicht. Bei Bochum kam Tasic nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, der große Durchbruch blieb ihm an der Castroper Straße verwehrt.

+++ 26. Dezember: Napoli heiß auf Bayern-Star +++

Im Titelkampf der italienischen Serie A will der derzeitige Tabellendritte SSC Neapel im Januar-Transferfenster unbedingt nachrüsten und vor allem sein Mittelfeld verstärken.

Dabei soll Leon Goretzka vom FC Bayern immer mehr in den Fokus rücken. So zumindest heißt es in einem Bericht von "tuttomercatoweb". als bevorzugten Kandidaten. Laut der Quelle soll die SSC Neapel den 30-Jährigen als ideale Verstärkung ansehen und Goretzka vor allem wegen seiner körperlichen Präsenz und taktischer Disziplin schätzen.

Einfach ziehen lassen wird ihn der FC Bayern ein halbes Jahr vor Auslaufen des Vertrags allerdings nicht. Goretzka gilt bei den Münchner als wichtige Alternative im Mittelfeld, brachte es trotz einiger Auf und Abs in der laufenden Saison bereits auf 23 Pflichtspiel-Einsätze. 

Napoli soll als Alternativen deshalb unter anderem auch Kobbie Mainoo (Manchester United), Soungoutou Magassa (West Ham United) und Lorenzo Pellegrini (AS Rom) ins Visier genommen haben.

+++ 25. Dezember: FC Schalke 04 bekommt Verstärkung +++

Im September diesen Jahres trennte sich der FC Schalke 04 durchaus überraschend von Kaderplaner Ben Manga, der erst im Mai 2024 bei den Knappen angeheuert hatte. Die Suche nach einem Nachfolger für das einstige Chefscout von Eintracht Frankfurt ist nun offenbar abgeschlossen.

+++ 25. Dezember: Wirtz will zu Real Madrid wechseln +++

Dem Transfer-Portal "Fichajes.net" zufolge liebäugelt Florian Wirtz nach einem durchwachsenen ersten Halbjahr beim FC Liverpool mit einem Wechsel zu Real Madrid.

Reals Trainer Xabi Alonso soll das 22 Jahre alte Ausnahmetalent neben Angelo Stiller (VfB Stuttgart) sowie Ibrahima Konaté (FC Liverpool) als mittelfristiges Transferziel auserkoren haben. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Bayer Leverkusen.

Für Wirtz war im Sommer die deutsche Rekordablöse von 125 Millionen Euro an die Werkself geflossen. In Liverpool zeigte seine Formkurve zwar zuletzt leicht nach oben. Er wartet nach 22 Pflichtspieleinsätzen aber immer noch auf sein erstes Tor für die Reds. Bislang gelangen ihm lediglich sechs Assists.

+++ 24. Dezember: FC Barcelona vor Überraschungs-Deal? +++

Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger wegen des langen Ausfalls von Andreas Christensen (Kreuzbandteilriss) könnte es beim FC Barcelona zu einer Überraschung kommen.

Wie "Mundo Deportivo" berichtet, ist Diogo Leite von Union Berlin einer von mehreren Barca-Kandidaten. Der Vertrag des 26 Jahre alte Portugiesen läuft im Sommer aus. Es gab zuletzt immer wieder Spekulationen um einen Winter-Wechsel.

+++ 24. Dezember: Schmadtke-Rückkehr bestätigt +++

Jörg Schmadtke kehrt in den deutschen Profifußball zurück und tritt beim Zweitligisten Hannover 96 die Nachfolge von Marcus Mann an. Alle Infos dazu gibt's hier.

+++ 24. Dezember: Verlässt El Mala den 1. FC Köln im Winter? +++

Mit seinen starken Leistungen beim 1. FC Köln hat Said El Mala zahlreiche Top-Klubs auf sich aufmerksam gemacht, auch und vor allem aus der englischen Premier League. Kommt es gar zu einem Winter-Wechsel?

Laut "kicker" sei ein solcher zwar "unwahrscheinlich bis ausgeschlossen". Bewegung könnte demnach im Januar aber in die Personalie kommen, sollte ein Verein ein Angebot "im Nick-Woltemade-Bereich" an die Domstädter übermitteln.

Die Kölner Schmerzgrenze liege bei 60 Millionen Euro, heißt es.

Weiterlesen
16. Spieltag
  • Spielplan
  • Tabelle
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
BVB
0
20:30
Fr, 09.01.
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburger SV
0
15:30
Sa, 10.01.
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
SV Werder
0
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim
Hoffenheim
0
15:30
Sa, 10.01.
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
15:30
Sa, 10.01.
FC St. Pauli
FC St. Pauli
St. Pauli
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
15:30
Sa, 10.01.
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
1. FC Köln
1. FC Köln
1. FC Köln
0
15:30
Sa, 10.01.
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
18:30
Sa, 10.01.
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
15:30
So, 11.01.
FC Bayern München
FC Bayern München
FC Bayern
0
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
17:30
So, 11.01.
#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern15132055:114441
2Borussia DortmundBorussia DortmundBVB1595126:121432
3Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen1592433:201329
4RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig1592430:191129
5TSG HoffenheimTSG HoffenheimHoffenheim1583429:20927
6VfB StuttgartVfB StuttgartStuttgart1582525:22326
7Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtE. Frankfurt1574430:30025
81. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin1563620:23-321
9SC FreiburgSC FreiburgFreiburg1555525:26-120
10SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder1545618:28-1017
111. FC Köln1. FC Köln1. FC Köln1544722:24-216
12Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach1544718:24-616
13Hamburger SVHamburger SVHamburger SV1544716:25-916
14VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg1543823:28-515
15FC AugsburgFC AugsburgAugsburg1542917:28-1114
16FC St. PauliFC St. PauliSt. Pauli1533913:26-1312
171. FC Heidenheim 18461. FC Heidenheim 1846Heidenheim15321013:34-2111
181. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 051515913:26-138
  • Champions League
  • Europa League
  • Europa Conference League Quali.
  • Relegation
  • Abstieg
  • M = Meister der Vorsaison
  • N = Aufsteiger
  • P = Pokalsieger der Vorsaison
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026

#Spieler11mTore
1FC Bayern MünchenHarry Kane619
2Eintracht FrankfurtJonathan Burkardt18
FC Bayern MünchenLuis Díaz08
VfB StuttgartDeniz Undav08
5FC Bayern MünchenMichael Olise07
    * Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.