Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Neue Details durchgesickert

Vertrags-Hammer bei Lewis Hamilton

Hinter Lewis Hamilton liegt eine desaströse Formel-1-Saison
Hinter Lewis Hamilton liegt eine desaströse Formel-1-Saison
Foto: © IMAGO/Eibner-Pressefoto/Annika Graf
23. Dezember 2025, 07:20
sport.de
sport.de

Der Vertrag von Formel-1-Superstar Lewis Hamilton bei Ferrari läuft offenbar länger als bisher allgemein vermutet.

Laut "Bild" besitzt der 40 Jahre alte Brite bei der Scuderia ein Arbeitspapier, das auch die Formel-1-Saison 2027 noch mit beinhaltet. 

Hamilton soll es zudem einseitig möglich sein, den Kontrakt bis einschließlich 2028 zu verlängern. Macht der siebenmalige Weltmeister davon Gebrauch, ist er am Vertragsende bereits 43 Jahre alt.

Bislang würde überwiegend spekuliert, Hamilton sei lediglich bis Ende 2026 an Ferrari gebunden. Die tatsächliche Vertragslänge wurde weder von ihm noch von dem italienischen Traditionsrennstall kommuniziert. Als der Wechsel-Hammer im Februar 2024 offiziell vermeldet wurde, war lediglich von einer "mehrjährigen" Vereinbarung die Rede.

Für Hamilton ist sein Ferrari-Deal äußerst lukrativ: 55 Millionen Euro soll er pro Jahr dort verdienen. Hinzu kommen weitere Einnahmen, beispielsweise aus Werbeverträgen und Bildrechten.

Video: Hamilton bei Ferrari: Ein Albtraum in Rot

Desaströse Formel-1-Saison für Lewis Hamilton

Sportlich erwies sich die vermeintliche Traumehe bislang aber als großes Missverständnis: Erstmals blieb Hamilton in der Formel 1 eine ganze Saison lang ohne Podestplatz in einem Grand Prix, einziges Highlight war der Sieg im Sprint von China.

Das WM-Klassement schloss er als Sechster ab, direkt hinter seinem Teamkollegen Charles Leclerc. Der Monegasse sammelte allerdings 86 Punkte mehr und stand siebenmal auf dem Podium. Gerade gegen Ende der Saison kam Hamilton gar nicht mehr mit dem Ferrari klar. Sogar über einen möglichen Nachfolger wird bereits spekuliert.

"Wir müssen die Zusammenarbeit mit Lewis verbessern. Er muss lernen, das Beste aus dem Auto herauszuholen. Gleichzeitig müssen wir besser verstehen, was er genau braucht", sagte Teamchef Frédéric Vasseur zuletzt im Interview mit dem "Corriere dello Sport".

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1GroßbritannienLando NorrisMcLaren423
2NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing421
3AustralienOscar PiastriMcLaren410
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team319
5MonacoCharles LeclercFerrari242

Newsticker

Alle News anzeigen