Für Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich die teure Transfer-Investition um Mittelstürmer Elye Wahi bislang überhaupt nicht ausgezahlt. Angeblich steht der Franzose jetzt schon wieder vor dem Abschied.
Elye Wahi von Eintracht Frankfurt treibt nach Angaben von Transfer-Reporter Santi Aouna seinen Abschied voran. Der 22-Jährige soll sich mit dem französischen Erstligisten OGC Nizza bereits über einen Wechsel geeinigt haben.
Der erst im vergangenen Januar für 26 Millionen Euro verpflichtete Wahi sei eigentlich "entschlossen" gewesen, sich bei der Frankfurter Eintracht durchzusetzen. Schließlich habe er sich aber von seinem ehemaligen Förderer Franck Haise überzeugen lassen, so Aouna. Der 54-Jährige war zwischen 2020 und 2024 Cheftrainer bei RC Lens, wo Wahi in der Saison 2023/24 mit zwölf Toren für Furore sorgte.
Nun, so der Transfer-Reporter, müssten sich nur noch die beiden Vereine über einen Transfer im Winter einigen. Da Nizza finanziell nicht aus dem Vollen schöpfen kann, strebe man an im Süden Frankreichs ein Leihgeschäft an. Zu klären sei zudem die Frage der Gehaltsaufteilung. Bei Eintracht Frankfurt besitzt er noch einen Vertrag bis 2030.
Frankfurter Neuzugang noch ohne Bundesliga-Tor
Elye Wahi wurde im Januar als Nachfolger des zu Manchester City abgewanderten Top-Stürmers Omar Marmoush verpflichtet. Die in ihn gesetzten Erwartungen konnte der Franzose aber seither nicht erfüllen.
Nach Trainingsrückstand konnte sich der Neuzugang zunächst nicht in der Startformation etablieren, fiel in der Rückrunde zudem wegen einer Knieverletzung aus. Auch nach nun schon 18 Bundesliga-Partien ist Elye Wahi noch immer gänzlich ohne Torerfolg für seinen neuen Arbeitgeber, allein im DFB-Pokal war im Erstrundenduell gegen Außenseiter FV Engers erfolgreich.
Bereits Ende Oktober kursierten erste Gerüchte, nach denen Eintracht Frankfurt einen Abgang des Stürmers in Betracht ziehen soll. Laut "Bild" soll sich der 22-Jährige inzwischen auch "ganz aktiv" auf die Suche nach einem neuen Klub gemacht haben.





























