Am 1. Januar öffnet das Winter-Transferfenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- Trio will Lewandowski
- Schlechte Nachrichten für Bayer und BVB
- Preis für Bayern-Kandidat gesunken
+++ 21. Dezember: Goretzka vor Bayern-Aus +++
Seit gut eineinhalb Jahren fällt der Name Leon Goretzka beharrlich, wenn es um mögliche Streichkandidaten beim FC Bayern geht. Seit gut eineinhalb Jahren trotzt der deutsche Nationalspieler dem vermeintlichen Label mit starken Leistungen im Trikot des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Die Gerüchte verstummen dennoch nicht, zahlreiche Spitzenklubs sollen sich in Stellung bringen. Mehr erfahrt ihr hier.
+++ 21. Dezember: Frankfurts Transfer-Missverständnis erzielt Einigung +++
Für Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich die teure Transfer-Investition um Mittelstürmer Elye Wahi bislang überhaupt nicht ausgezahlt. Angeblich steht der Franzose jetzt schon wieder vor dem Abschied. Hier geht es zur Meldung.
+++ 21. Dezember: Leih-Abbruch bei Boniface? Werder-Bosse lassen aufhorchen +++
Werder Bremen hat am Wochenende mit dem 0:0 in Augsburg eine durchwachsene Jahreshälfte zu Ende gebracht. Nicht mit dabei: Victor Boniface, der aufgrund einer Knieprellung fehlte. Doch auch ohne Verletzung hätte der Stürmer wohl nicht gespielt. Beenden die Grün-Weißen die Leihe im Winter? Der SVW hat zumindest aufhorchen lassen. Mehr dazu hier!
+++ 21. Dezember: Preis für Bayern-Kandidat gesunken +++
Der FC Bayern hat bereits im vergangenen Sommer versucht, Angreifer Franculino Dju zu verpflichten. Aufgegeben haben die Münchner nach den gescheiterten Verhandlungen mit dessen Arbeitgeber FC Midtjylland aber offenbar nicht. Und: Die Ablösesumme könnte künftig geringer ausfallen. Mehr dazu hier.
+++ 21. Dezember: BVB-Boss deutet Verkäufe von Top-Stars an +++
Borussia Dortmund könnte im Sommer zwei Top-Stars verlieren. Denn wenn Nico Schlotterbeck und/oder Karim Adeyemi nicht wie gewünscht verlängern, stünde wohl nach der Saison ein Verkauf an, wie Sport-Boss Lars Ricken im "kicker" durchblicken ließ.
"Das wären dann Plan B und C, wir fokussieren uns ganz klar auf Plan A, die Verlängerungen. Es ist allen bekannt, dass wir gerne mit beiden weiter zusammenarbeiten würden." Mehr dazu hier!
+++ 21. Dezember: Trio will Lewandowski +++
Der Vertrag von Robert Lewandowski beim FC Barcelona läuft im Sommer aus, dem Vernehmen nach schaut sich der ehemalige Angreifer des FC Bayern schon nach neuen Klubs um. Da kommt es sicher nicht ganz ungelegen, dass sich ein Trio nach dem 37-Jährigen erkundigt hat.
Wie "fichajes.net" erfahren hat, bringen sich zwei Klubs aus der MLS und einer aus Saudi-Arabien in Stellung.
In den USA locken demnach Chicago Fire und Red Bull New York den Stürmer, wollen ihn zum neuen Gesicht machen. Aus der Wüste soll sich Neom SC nach Lewandowski erkundigt haben. Die Saudis suchen nach internationalen Stars, um ihre Sport- und Medienpräsenz zu stärken.
Bei Neom SC könnte der Offensivstar wohl deutlich mehr verdienen als beim FC Barcelona, heißt es. In Nordamerika hingegen hätte der Pole hingegen wohl eher das bessere Ambiente.
+++ 21. Dezember: Schlechte Nachrichten für Bayer und BVB +++
Víctor Valdepeñas hat jüngst für seinen Ausbildungsverein Real Madrid sein Profidebüt gegeben. Der Abwehrspieler konnte sich damit erstmals auf Top-Niveau präsentieren, was laut "ESPN" unter anderem auch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen nicht verborgen geblieben sein soll. Doch nun berichtet die spanische Sportzeitung "AS": Der 19-Jährige erhält von Real Madrid ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, was ihn noch enger an den Klub binden soll.
Demnach wird sein bestehender Vertrag bis 2029 zwar nicht verlängert, aber mit einer Gehaltserhöhung versehen. Und: Die in Spanien ohnehin obligatorische Ausstiegsklausel soll auf 50 Millionen Euro erhöht worden sein.
+++ 20. Dezember: Frankfurt sprach schon mit Edin Terzic +++
Trainer Dino Toppmöller erlebt bei Eintracht Frankfurt gerade den wohl kritischsten Abschnitt seiner bisherigen Amtszeit, weil Anspruch und Wirklichkeit bei der SGE deutlich auseinanderklaffen. Passend dazu wurde nun enthüllt, dass die Verantwortlichen im Hintergrund schon mit möglichen Nachfolgern sprechen. Einer davon ist offenbar Ex-BVB-Coach Edin Terzic. Mehr dazu hier!
+++ 20. Dezember: Hertha-Star teilt Abwanderungswunsch mit +++
Hertha BSC musste zum Hinrundenabschluss nicht nur mit einem Remis gegen Arminia Bielefeld leben (1:1), sondern offenbar auch damit, dass ein Abwehrspieler der Berliner den Hauptstadtklub am liebsten sofort verlassen will. Mehr dazu hier!
+++ 20. Dezember: Bayern-Angebot für Fernandes durchgesickert +++
Transfer-Hammer im kommenden Sommer? Manchester Uniteds Kapitän Bruno Fernandes wurde in den letzten Tagen einmal mehr mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Unter anderem "talksport" schrieb, dass in der Kabine der Red Devils inzwischen davon ausgegangen wird, dass der 31 Jahre alte Portugiese seine letzte Saison im Old Trafford spielt. Der FC Bayern sei mögliches Wechselziel von Fernandes.
Schon damals hieß es, dass der 85-malige Nationalspieler Portugals nicht gerade günstig werden dürfte. Fernandes' Marktwert wird auf 40 Millionen Euro taxiert. Sein Vertrag bei United ist bis 2027 datiert.
Nun berichtet "fichajes.net" passend dazu, dass der deutsche Rekordmeister sich nach monatelanger interner Analyse mittlerweile auf einen Transfer von Fernandes festgelegt habe. Das kommende Angebot für den offensiven Mittfeldmann soll demnach bei 50 Millionen Euro liegen.
+++ 20. Dezember: Wölfe befördern Daniel Bauer +++
Der VfL Wolfsburg wird Interimscoach Daniel Bauer nach "Bild"-Informationen in Kürze zum Cheftrainer befördern. Der neue langfristige Vertrag soll schon unterschrieben und über zwei oder drei Jahre datiert sein. Der 43-Jährige übernahm Anfang November vom geschassten Paul Simonis und holte seitdem sieben Punkte aus vier Spielen. Gut möglich, dass die Entscheidung rund um das heutige Bundesliga-Spiel gegen Freiburg (15:30 Uhr im sport.de-Live-Ticker) bekanntgegeben wird.
+++ 20. Dezember: Doppel-Wumms: Milan will neben Füllkrug auch Süle +++
Serie-A-Gigant AC Mailand will im Winter offenbar kräftig nachrüsten und ist dabei - neben Niclas Füllkrug - auf einen weiteren Deutschen aufmerksam geworden: Niklas Süle vom BVB. Wie genau der Stand ist, steht hier!
+++ 20. Dezember: Topklub will SGE-Star +++
Nathaniel Brown hat in den vergangenen Jahren einen irren Aufstieg hingelegt, 2023/24 mauserte sich der Linksverteidiger zur Stammkraft beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg, rief damit Eintracht Frankfurt auf den Plan - und machte sich bei den Hessen seit dem Sommer 2024 auf Anhieb unverzichtbar. Im Herbst 2025 folgten die ersten beiden Einsätze für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, die WM-Teilnahme ist absolut greifbar. Kein Wunder, dass längst auch Klubs der europäischen Prominenz ein Auge auf den 22-Jährigen geworfen haben sollen. Mehr erfahrt ihr hier.






























