Trainer Dino Toppmöller erlebt bei Eintracht Frankfurt gerade den wohl kritischsten Abschnitt seiner bisherigen Amtszeit, weil Anspruch und Wirklichkeit bei der SGE deutlich auseinanderklaffen. Passend dazu wurde nun enthüllt, dass die Verantwortlichen im Hintergrund schon mit möglichen Nachfolgern sprechen. Einer davon ist offenbar Ex-BVB-Coach Edin Terzic.
Bei Eintracht Frankfurt läuft es in 2025/26 bei Weitem nicht immer rund. Trotz ordentlicher Tabellenposition in der Fußball-Bundesliga wirkt das Gesamtbild brüchig: zu viele schwankende Leistungen, zu viele deutliche Niederlagen.
Dabei hatte sich die Eintracht mit der Champions-League-Qualifikation in der Vorsaison in neue Sphären geschoben, womit Erwartungshaltung und Ungeduld im Umfeld massiv stiegen. Aktuell bleibt Frankfurt mit einem Platz im erweiterten oberen Tabellendrittel und dem frühen DFB-Pokal-Aus aber hinter diesem selbst geschaffenen Anspruch zurück, was die Lage für Dino Toppmöller schwierig macht.
Zuletzt kam daher die Frage auf: Wie lange haben die SGE-Bosse noch Geduld mit dem Coach?
Glaubt man einem Bericht von "fussballtransfers.com", dann wird in Frankfurt hinter den Kulissen schon fleißig mit möglichen Nachfolgern für Toppmöller gesprochen, falls dieser die Wende verpassen sollte.
Terzic in Frankfurt nur einer von mehreren Kandidaten
Darunter seien einige prominente Namen. Konkret nennt das Portal dabei Edin Terzic als Kandidaten.
Ob sich Terzic die Aufgabe bei der Eintracht vorstellen kann, sei aber noch offen, schreibt "fussballtransfers.com". Zudem sei Terzic nur einer von mehreren Trainern, die in Frage kämen. Einen Favoriten gebe es bislang noch nicht.
Klar ist nur: Die Entscheidung, ob Toppmöller in Frankfurt weitermachen darf, soll in den kommenden Tagen fallen.
Brisant: Sollte Terzic am Ende tatsächlich den Zuschlag erhalten, würde er mit der SGE am 9. Januar zum Restart nach der Winterpause direkt auf Borussia Dortmund treffen. Terzic war im Sommer 2024 von seinen Aufgaben beim BVB zurückgetreten.




























