Der FC Bayern ist auf seiner Suche nach frischen Blut für die Torwartposition zwischenzeitlich auch auf Diant Ramaj aufmerksam geworden, das geht aus einem Medienbericht hervor. Ramaj gehört Borussia Dortmund, spielt allerdings derzeit auf Leihbasis für den 1. FC Heidenheim und kehrt im kommenden Sommer zum BVB zurück.
Diant Ramaj steht im Fokus. Erst vor gut einer Woche berichteten RTL/ntv und sport.de, dass der Torhüter zuletzt mehrfach von Scouts des FC Arsenal gesichtet wurde. Besonders seine Entwicklung in der Bundesliga sorgt dafür, dass der Klub aus London ihn genauer unter die Lupe nimmt.
Doch neben dem FC Arsenal soll in der Vergangenheit auch der FC Bayern am 24-jährigen Deutschen interessiert gewesen sein, der Anfang 2025 durch Borussia Dortmund verpflichtet und sofort zum FC Kopenhagen verliehen wurde. Im zurückliegenden Sommer ging es dann erneut auf Zeit zu einem anderen Klub: Aktuell spielt der BVB-Keeper noch bis Saisonende beim 1. FC Heidenheim.
Wie "Bild" erfahren hat, hätte der Karriereverlauf des Schlussmannes aber auch eine andere Wendung nehmen können. Demnach stand Ramaj noch vor seinem Wechsel von Ajax Amsterdam nach Dortmund im Frühjahr auf der Kandidatenliste bei den Münchnern. Eine Verpflichtung wurde nur deshalb nicht konkreter, weil Ramaj als so genannter "Heißsporn" gilt und die FCB-Bosse daher lieber Abstand von einem Transfer nahmen.
Statt Ramaj wurde Ende Januar Jonas Urbig verpflichtet, der sich bereits als starker Ersatz empfehlen konnte und als möglicher Nachfolger von Manuel Neuer gilt.
Ramaj trifft auf den FC Bayern
Dass der FC Bayern aber auch an Ramaj gedacht haben soll, verwundert nicht. Der 24-Jährige gilt als mitspielender Torwart mit einem starken Spielaufbau. Bei eigenem Ballbesitz überspielt Ramaj gern auch eigene Mitspieler, um den besser postierten Mann per Direktpass anzuspielen.
Im Sommer kehrt Ramaj nach dem Ende seiner Leihe erstmal zurück zu Borussia Dortmund. Sollte Gregor Kobel jedoch beim BVB bleiben, wäre der Platz im Tor bereits besetzt - und ein Wechsel zum FC Arsenal könnte schnell konkretere Formen annehmen.
Vorher trifft Ramaj aber am Sonntag erst einmal mit seinem Leih-Klub auf den FC Bayern. Um 17:30 Uhr gastieren die Münchner beim 1. FC Heidenheim (im sport.de-Live-Ticker).
































