Transfer-Hammer im kommenden Sommer? Manchester Uniteds Kapitän Bruno Fernandes wird einmal mehr mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.
Wie "Talksport" berichtet, wird in der Kabine der Red Devils inzwischen davon ausgegangen, dass der 31 Jahre alte Portugiese seine letzte Saison im Old Trafford spielt. Der FC Bayern wird zudem als mögliches Wechselziel von Fernandes genannt.
Günstig werden dürfte der 85-malige Nationalspieler Portugals nicht. Fernandes' Marktwert wird auf 40 Millionen Euro taxiert. Sein Vertrag bei United ist bis 2027 datiert.
Sollte der FC Bayern in der Personalie konkret werden, könnte Fernandes in München den Kaderplatz von Leon Goretzka übernehmen.
Der Vertrag des früheren Schalkers an der Säbener Straße läuft aus, eine Verlängerung gilt als unwahrscheinlich. Sogar ein Winter-Wechsel des 30-Jährigen soll im Bereich des Möglichen liegen. Interesse gibt es angeblich aus der Türkei und England.
FC Bayern als Ausweg? Scharfe Fernandes-Kritik an ManUnited
Fernandes hatte sich zuletzt in einem Interview mit scharfer Kritik an seinem aktuellen Arbeitgeber zu Wort gemeldet.
"United wollte, dass ich letzten Sommer gehe, das habe ich im Kopf", erklärte er gegenüber "Canal11". "Das tut mir sehr weh. Mehr als weh, es macht mich traurig, denn ich bin ein Spieler, an dem es nichts zu kritisieren gibt. Ich bin immer verfügbar, ich spiele immer, egal ob in guten oder schlechten Zeiten."
Die Bosse hatten laute Fernandes aber letztlich "nicht den MUT, diese Entscheidung zu treffen". Trainer Ruben Amorim habe ihn zudem unbedingt halten wollen. "Ich habe mich entschieden zu bleiben, auch aus familiären Gründen, aber vor allem, weil ich den Verein wirklich mag. Das Gespräch mit dem Trainer hat mich ebenfalls dazu bewogen, zu bleiben", schilderte der Routinier.
Fernandes war in der Vergangenheit immer wieder beim FC Bayern gehandelt worden. Konkret wurden die Spekulationen aber (bislang) nicht.

































