England staunt über Leicester Citys Teenage-Sensation Jeremy Monga. Im Sommer erst 16 Jahre alt geworden, hat sich der Linksaußen beim Erstliga-Absteiger einen Namen gemacht. Angeblich schauen auch die beiden Bundesliga-Größen FC Bayern und BVB beim Shootingstar ganz genau hin.
Im vergangenen August schrieb Jeremy Monga gleich mehrmals englische Fußball-Geschichte. Einen Rekord luchste er dabei dem früheren Dortmunder Jude Bellingham, heute Superstar von Real Madrid, ab: Mit 16 Jahren und 37 Tagen avancierte das Ausnahmetalent von Leicester City beim 1:2 gegen Preston zum jüngsten Torschützen überhaupt der zweitklassigen Championship.
Wenige Tage zuvor hatte er im Ligapokal bereits als jüngster Startelfspieler der Vereinshistorie eine 59 Jahre alte Bestmarke eingestellt. Mittlerweile steht Monga bei 20 Pflichtspielen für Leicester - doch schon bald könnten sich die Wege trennen.
Wie das Portal "Teamtalk" berichtet, buhlt nämlich die halbe Premier League um die Dienste des Angreifers, darunter Tottenham Hotspur, Chelsea, Liverpool, Manchester City, Manchester United und Newcastle United. Doch damit nicht genug: Auch der FC Bayern und Borussia Dortmund haben demnach schon Interesse angemeldet und erste Kontaktversuche gestartet.
Wie lange Monga, der sich auf der linken Außenbahn am wohlsten fühlt, vertraglich noch gebunden ist, ist unklar. Erst zu seinem 17. Geburtstag im Juli 2026 wird Leicester sein Arbeitspapier in einen Profideal umwandeln können. Doch schon im Frühjahr will er offenbar entscheiden, wo sein sportlicher Weg weitergehen soll.
FC Bayern und BVB haben einige Argumente
Sollte sich Monga für den FC Bayern entscheiden, könnte er in München von seinem Landsmann Harry Kane lernen. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft ist DER Unterschiedsspieler im Angriff des deutschen Rekordmeisters.
Doch auch beim BVB wird bekanntermaßen Englisch gesprochen: Derzeit kicken Jobe Bellingham und Carney Chukwuemeka für die Schwarz-Gelben, in jüngerer Vergangenheit zudem Jude Bellingham, Jadon Sancho und Jamie Gittens.




























