Bleibt Eric Martel beim 1. FC Köln? Der Vertrag des Leistungsträgers läuft am Saisonende aus. Der Mittelfeldmann hat nun über seine sportliche Zukunft sowie einen ganz besonderen Traum gesprochen.
Martel stand beim 1. FC Köln in dieser Saison bislang in allen 16 Pflichtspielen in der Startelf. Allerdings ist der 23-Jährige beim Bundesliga-Aufsteiger nur noch mit einem Arbeitspapier bis zum Saisonende ausgestattet. Folgerichtig ranken sich immer wieder Gerüchte um den zentralen Mittelfeldspieler.
"Die Entwicklung im Verein ist gerade sehr positiv. Nach der Hinrunde werde ich mir dann durch den Kopf gehen lassen, wie sich alles hier entwickelt hat und dann werden wir zusammen eine Entscheidung treffen", sprach Martel im Interview mit "Sky Sport" über seine Zukunft.
Und weiter: "Als Fußballer gucke ich aber natürlich immer auch, was ich in der Zukunft machen will. Das ist völlig normal und deswegen denke ich auch darüber nach."
Mehr dazu:
Champions League mit dem 1. FC Köln "wäre schon Wahnsinn"
Martel blickt auf ein ereignisreiches Fußballjahr 2025 zurück. "Es war schon sehr besonders für mich, eine Meisterschaft mit dem FC zu holen. Gerade nach dem Jahr, wo wir abgestiegen sind, war es für mich schon sehr hart, auch mental. Aber dass wir es dann so rumgerissen haben, dass wir dann sofort wieder aufgestiegen sind mit der Meisterschale in der Hand, das war ein besonderer Moment für mich", resümierte der Rechtsfuß.
Als Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft schaffte es Martel bei der Europameisterschaft im Sommer bis in das Finale. Laut Martel eine "riesen Erfahrung, auch wenn wir jetzt den Pokal nicht mit nach Hause genommen haben."
Zudem sprach Martel gegenüber "Sky Sport" über sein Traumerlebnis mit dem 1. FC Köln. "Mit dem FC Champions League zu spielen, das wäre schon Wahnsinn", antwortete der Mittelfeldmotor auf entsprechende Frage.



































